Da schau an... das hatte ich wirklich noch nie gehört! Danke für die Info, falls ich mal zufällig einer freilaufenden Weide begegne, werde ich das mal ausprobieren.
Ich habe Mail von den Reineckes - 3 von 5 sind lieferbar und sie versenden erst "in einigen Wochen". Auf meine Nachfrage zur Verfügbarkeit nach zwei anderen, kam keine Mail mehr. Was heißt in einigen Wochen? Hat da jemand Erfahrung mit?
@ SandraD: Der könnte schon Rot sein - die Knospen sind oft heller, als die Blüte am Ende wirklich wird.
Mein Roter NoName hat genau die gleiche Knospenfarbe wie deiner.
Meine erste selbstbestäubte Samenkapsel hat der Lebenswille verlassen, sie hat sich von der Fensterbank in den Tod gestürzt. *sniff*
Der Cosmic Dancer tröstet mich aber mit einer weiteren wunderschönen Blüte. Nur dass da irgendwer die ganzen Pollendinger abgeschnippelt hat. Vandalen.
Jetzt warte ich mal wieder voller Spannung auf die nächste Topanga-Blüte. Hoffentlich macht die Hinne.
@Canica: Soweit ich weiß versenden die die Hibis ab dem 1.6. Der Versand könnte jetzt noch ´zu stressig sein. Die Hibis hingen wohl länger am Zoll fest, haben sich aber wieder ganz gut erholt.
Ich kann meine Samstag abholen
LG Eva
So, ich räume heute aus. Und zwar nicht nur die Hibis, sondern auch die Musas, die Baby-Enseten, meine letzte Kalanchoe etc. pp.
Und am Wochenende sind dann noch die Nepenthes und am Dienstag die größte Musa dran.
Dann wars das erstmal.
Sollts noch arg kalt werden, kann ich die empfindlichsten nochmal reinholen (bzw reinholen lassen =/ ) und es gibt schön geschützte Plätze am Haus, so dass ich zur Nachttemperatur immer ca 2 Grad dazuaddieren kann.