Hibiskus-Stammtisch 2011

Olaf66

Martin da ist ja eine schöner als die andere.
Was kosten die eigentlich bei Rheinecke ?

Jonassi

..die Hibiscus Pflanzen kosten bei Reinecke 15€ das Stck.

..@Martin..die sind ja alle..

LG Simone
Herkunft: Bochum

Inanah

Was meinst du Martin? Die Bestellung oder die Aktion mit meinen Babys?
Schicke Blütem hast du da
LG Eva
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Eva, ich meine die Bestellung von über 30 Pflanzen von Reinecke. Das habe ich noch bei keiner Bestellung geschafft so viele zu bestellen. Bei meinen USA Bestellungen waren es einmal knapp 30 aber einige waren nicht lieferbar.

Inanah

Ach ja,... da sind so viele bei die ich gerne hätte. Konnte mich einfach nicht entscheiden... Werden ja alle strategisch verteilt und einige von den "Alten" müssen mich auch verlassen.
LG Eva
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

@ Eva da hast du aber viel zu tun wenn die alle bei ,dir ein treffen dann wünsch ich dir viel erfolg damit ,da kann man ja nur gepant sein auf die Bilder wo du dan prinkst Lg Bea
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Martin
Ooooh, die Sweet Honey ist ja sowas von... Ich liebe diese Farbkombi!

@ Inanah
Hn, und mein GF denkt, ich bin verrückt, wenn ich EINEN neuen Hibi kaufen will. 33?! Was tust Du Deinem GG denn ist Futter, dass er das so gelassen nimmt?

Inanah

Ich hab halt meine Blumen und er seinen Oldtimer. Da sag ich auch immer nur: Mach doch Schatz. Soll er ja auch wenn er Spaß dran hat und den hat er immer wenn er mit dem Teil unterwegs ist. Ich hab Spaß an dem Teil, wenn ich damit Blumen kaufen kann. Dank Ladefläche mit Plane drüber kann ich damit auch alle Hibis abholen. Ist ja 5 1/2 m lang das Teil
LG Eva
Herkunft: Sandersdorf

bobbele

hmmmmmmmm

Mein GG verdreht schon die Augen bei Wörtern wie Hibi,Stauchungsmittel,Gommer.....Richter(Unser Gartencenter)....fügt sich meist aber doch seinem Schicksal

Inanah

Egal wie, Hauptsache er fügt sich.
Meinen Babys geht es wieder bestens! *freu* es gab noch einmal frisches zewa und jetzt ist alles wieder gut. Da kann man mal sehen wie schnell hibis einnem was übel nehmen, aber auch wie schnell sie doch wieder Freunde werden. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Lg eva
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo! Ich würde gerne Hibiskuse kaufen oder bestellen, weis aber nicht wo. Kann mir jemand helfen? Danke!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Sag mal, darf man von den "Gästen" eigtl auch mal ein bisschen Arbeit erwarten? EINE Seite weiter vorne hast du doch Antorten ohne Ende auf deine Frage.
Herkunft: Sandersdorf

bobbele

Hallöle,

Was meint ihr....

...Ich dünge im Moment noch mit Hakaphos grün,wann würdet ihr mit rot anfangen,oder kann man das auch im wechsel anwenden??

Grüssle
Jasmina
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Yuchu, ich habe grüne Spitzen an meinen Draußen-Hibi entdeckt, aber nur an einem
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Unsere Draußen Hibis (23 Jahre alt, 3m hoch) habe ich dieses Jahr das erste Mal radikal geschnitten. Ich hab eine Kettensäge gebraucht und jetzt sind sie ca so groß wie ich noch (1,75m).

Aber die treiben auch beide schon wieder richtig zahlreich aus und haben auch schon Blaukorn bekommen.

Drei Hibiscus moschutos hab ich jetzt auch nach Draußen verfrachtet (wobei die ganz streng genommen meiner Mutter gehören, weil das ein Geschenk war - im Endeffekt sind es meine, weil ich die Arbeit mache. =D).

Und mein Tami-Bon verzweigt sich brav 4-fach von ganz alleine und hat mit der Knospenproduktion begonnen.
Der Topaz Glory noch nicht, der treibt nach dem Rückschnitt erstmal brav aus.