@Martin, nein die Irene ist vollkommen gesund und der Standort ist eigentlich auch optimal, sie bekommt Sonne ab, wird aber durch die großen Hibis schön beschattet. Kraft können die Großen ihr auch net rauben, die hocken im Kübel im Beet, die Irene hat "Beinfreiheit", frischen Kompost, wurde auch schon gedüngt, weil sie ja doch Starkzehrer sind. Die Knopsen werden ja auch so dick, daß ich mich jedes Mal freue, "morgen geht sie auf!" Und am nächsten Morgen liegt die große Knospe dann am Boden ... Evtl. war's ihr aber auch zu heiß und trocken, obwohl ich meine Hibis jeden Abend und auch am frühen Morgen "eingenebelt" hatte ...
Die Baumarkt-Varianten blühn und blühn ...
@Zimtspinne: Danke, der erste ist ein Neuer ... und der auf dem vierten Bild auch ... mein Avatar-Hibi hat bisher nur Knospen, aber der kommt bestimmt noch dran
3 Verluste hab ich allerdings auch zu beklagen ... meine beiden vorletzten Baumarkt-Hibis haben die Umtopfaktion nicht überlebt und der Gelb-Rote, den mir mein Mann letztes Jahr geschenkt hatte, hat auch den Winter nicht verkraftet und ist jetzt im Garten eingegangen ... ein weiterer kränkelt zwar (da weiß ich noch nicht mal mehr die Farbe ) ... hat aber mittlerweile wieder ein paar Neuaustriebe