Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Eva....die heißt mit Nachnamen nicht Papolili...(hab erst Popolili gelesen)....die heißt
Eva Paolini
Herkunft: Bochum

Inanah

Uli: jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf
LG Eva
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ist die Blüte wirklich in so einem metallic- Schein wie es auf dem Bild aussieht??? Dann kann ich mich ja freuen....meine setzt auch Knospen an..

Inanah

Du kannst dich noch mehr freuen. Die ist in Wirklichkeit noch schöner.
Innen wie roter Lack und außen blau/grau/pastellila wie Samt. Einfach super.
LG Eva

Rouge

@Martin, nein die Irene ist vollkommen gesund und der Standort ist eigentlich auch optimal, sie bekommt Sonne ab, wird aber durch die großen Hibis schön beschattet. Kraft können die Großen ihr auch net rauben, die hocken im Kübel im Beet, die Irene hat "Beinfreiheit", frischen Kompost, wurde auch schon gedüngt, weil sie ja doch Starkzehrer sind. Die Knopsen werden ja auch so dick, daß ich mich jedes Mal freue, "morgen geht sie auf!" Und am nächsten Morgen liegt die große Knospe dann am Boden ... Evtl. war's ihr aber auch zu heiß und trocken, obwohl ich meine Hibis jeden Abend und auch am frühen Morgen "eingenebelt" hatte ...

Die Baumarkt-Varianten blühn und blühn ...

@Zimtspinne: Danke, der erste ist ein Neuer ... und der auf dem vierten Bild auch ... mein Avatar-Hibi hat bisher nur Knospen, aber der kommt bestimmt noch dran

3 Verluste hab ich allerdings auch zu beklagen ... meine beiden vorletzten Baumarkt-Hibis haben die Umtopfaktion nicht überlebt und der Gelb-Rote, den mir mein Mann letztes Jahr geschenkt hatte, hat auch den Winter nicht verkraftet und ist jetzt im Garten eingegangen ... ein weiterer kränkelt zwar (da weiß ich noch nicht mal mehr die Farbe ) ... hat aber mittlerweile wieder ein paar Neuaustriebe
Herkunft: Minden

schnegge69

Guten morgen zusammen
Hibifans auf zum Ald* (Nord),unsere Filiale in Minden hatte Garten hibis für 2 Euros,da konnt ich natürlich nicht einfach so vorbei gehen ( ich hab ja kaum Blumen )^^
Schönes We wünscht die schnegge
P.S. Bilder folgen wenn die Hibis blühen
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@
Inanah

Man ist das eine schöne Hibi-Blüte - ich bin sprachlos.
Woher bekommt man denn solch schöne Hibis?
Ich habe mich gerade ebenfalls verliebt- einfach nur genial

Inanah

@Stafanie: Die hab ich von Blumen und Passiflora. Hab gerade geguckt. Ist leider ausverkauft.
Ich wollt die garnicht kaufen. Fand die jetzt laut Bild nicht so berauschend. Meine Ma und Fr. Ulmers haben gesagt ich soll die kaufen wegen dem Namen.
LG Eva
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Kerstin

aber das ist schon recht komisch, wenn sie dann trotzdem die Knospen fallen lassen. Durch den Regen, den wir hier jetzt hatten sind bei mir manche verschimmelt aber bei der Hitze sind sie nur abgefallen, wenn ich sie nicht gegossen hatte.

@ alle

hier mal ein paar Blüten der letzten Tagen
White Diamonds.JPG
White Diamonds.JPG (152.74 KB)
White Diamonds.JPG
Tiger Cup.JPG
Tiger Cup.JPG (168.37 KB)
Tiger Cup.JPG
Tahitian Queen.JPG
Tahitian Queen.JPG (149.25 KB)
Tahitian Queen.JPG
Tahitian Magenta.JPG
Tahitian Magenta.JPG (150.74 KB)
Tahitian Magenta.JPG
Stuffed Jalapeno.JPG
Stuffed Jalapeno.JPG (163.48 KB)
Stuffed Jalapeno.JPG
Night Runner.JPG
Night Runner.JPG (142.42 KB)
Night Runner.JPG
Morning Star.JPG
Morning Star.JPG (140.04 KB)
Morning Star.JPG
Space Oddity.JPG
Space Oddity.JPG (180.47 KB)
Space Oddity.JPG

AlexandraT

Hallo Martin

Ganz tolle Blüten.

Hab die Digitalkamera meines Freundes ausgeliehen und mal ausprobiert. Leider steht das Datum im Bild. Dieser Hibiskus ist ein Gartenhibiskus und steht bei mir vor der Haustüre.
IMG_0054_verkleinert.JPG
IMG_0054_verkleinert.JPG (157.46 KB)
IMG_0054_verkleinert.JPG
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

@schnegge69,

auch ich hatte mir ,schon am Mittwoch,einen Garten hibi von Aldi,für 2 Euro mitgenommen.

Ein Wahnsinnspreis,da musste der einfach mit,trotz Platzmangel!!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Inanah
@Stafanie: Die hab ich von Blumen und Passiflora. Hab gerade geguckt. Ist leider ausverkauft.
Ich wollt die garnicht kaufen. Fand die jetzt laut Bild nicht so berauschend. Meine Ma und Fr. Ulmers haben gesagt ich soll die kaufen wegen dem Namen.
LG Eva

vom Namen her passt sie ja auch wunderbar zu dir
Ich finde sie einfach nur wunderschön
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Was das Knospenwerfen angeht: Kann schon die Hitze sein, denke ich.

Ich hatte meine ja Anfang des JAhres in den Wintergarten gestellt, weil es da so kalt war.
Da knospten sie dann wie irre und blühten auch, also dachte ich mir, schlau wie ich bin, dass ich sie da ja stehen lassen könnte. Quasi geschützt vor Sturmschäden und Schädlingsfraß...
Hatte auch prima funktioniert, bis die ersten heißen Tage kamen und wirklich viele Knospen abgeworfen wurden.
Meine sind auch Schädlingsfrei, bekamen da volle Sonne (hinter Glas halt), waren (bis auf eine Ausnahme) nie ausgetrocknet und werden richtig oft gedüngt - also muss es da ja die Hitze gewesen sein.
Ich habe sie dann allerdings rausgestellt, so dass ich jetzt nicht mehr sagen kann ob es aufgehört hätte, wie es etwas kühler geworden ist.

Inanah

Ach ja, wieder super Blüten hier. Meine Eye of Storm blüht auch mal wieder. Das erste mal draußen.
Anbei auch noch ein Update von meinen Minis. Wenn ich die dieses Jahr noch umpotten möchte, wann sollte ich das tun? Die sind noch nicht komplett durchwurzelt, aber ich hab einen toll geformten Würfel mit weißen Wurzeln unten dran, wenn ich die rausziehe.
LG Eva
calla 004.JPG
calla 004.JPG (1.8 MB)
calla 004.JPG
Eye of Storm.JPG
Eye of Storm.JPG (1.7 MB)
Eye of Storm.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Bei mir gibt sich Sun shower die Ehre. Er brauchte gestern den gesamten Tag, um seine Blüte zu öffnen.

LG Jura
DSCN79220001.JPG
DSCN79220001.JPG (182.08 KB)
DSCN79220001.JPG
DSCN79130001.JPG
DSCN79130001.JPG (204.76 KB)
DSCN79130001.JPG
DSCN78890001.JPG
DSCN78890001.JPG (184.09 KB)
DSCN78890001.JPG