Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Schöne Blüten habt ihr da wieder
@Robert: Was ist das für ein Palmfarn im Hintergrund,Cycas Revoluta?
Ich will ja nicht neugierig sein, aber wie groß ist der denn?
Herkunft: Harsewinkel-Güterslo…

Hibisku1961

Nee der ist knall rot, hier ich habe mal ein Bild mit hellen Hintergrund gemacht. Da steht er jetzt in voller Blüte.
Big Tango3.JPG
Big Tango3.JPG (162.55 KB)
Big Tango3.JPG

Hibiskus Wunder

schöne Blüten Leute
Herkunft: Bochum

Inanah

Sehr schöne Blüten!!!!
An die Gommerbesteller: Habt Ihr schon ne Rechnung bekommen? Ich hab noch nix bekommen. Die werden sicher erst mächstes Jahr verschickt, oder was meint Ihr?
LG Eva
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Gab's denn bei Gommer ne Sonderaktion?

Meine Cajun Confetti blüht - der Hibi ist echt unermüdlich.

Inanah

Ne, keine Sonderaktion. Die haben am Sonntag neue Sorten eingestellt. Da mussten einige von uns zuschlagen
Sehr coole Sachen bei, leider auch schnell weg.
LG Eva
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Achsooooo, und ich dachte schon.... nachdem Ihr alle irgendwas aus dem Einkaufswagen verloren habt. Zum Glück wusste ich das nicht - ich habe keinen schönen Platz mehr, die sind alle voll.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Eva, welches Lieferdatum hast du angegeben? hast du direkt nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommen?

Ich hatte den 29.11 angegeben und Herr Gommer will sie jetzt schon schicken. Er verschickt nur nicht wenn es viel zu kalt wird.

Wichtig ist aber das du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, wenn nicht melde dich bei Herrn Gommer, denn an dem Tag war ein Problem und manche Bestellungen sind nicht angekommen aber das war soweit ich weis nur bei den Leuten so, die mehr als einmal kurz hintereinander bestellt haben.
Herkunft: Autralien

Jondalar

@gürkchen: Ja genau der *lach*... du bist ja gut!!!! Er ist nicht sehr groß... Durchmesser 45 cm

lg Robert

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren.

Inanah

Ich hab gerade meine Gommerrechnung bekommen!
Dann gibts wohlende nächster Woche zuwachs
~mist~ Ich muss Platz schaffen.
LG Eva
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das sind ja wieder tolle Blüten und natürlich echt klasse bilder

Mein Hibi war auch böse mit mir, weil ich ihn in die Wohnung geholt habe. Er hat auch einiges an Blättern abgeworfen, die er vorher gelb färbte( damit ich es auch bloß mitbekomme ).
Jetzt sieht er ziemlich gerupft aus, treibt aber auch schon wieder aus.
Das freut mich natürlich sehr , habe schon mit dem schlimmsten gerechnet

Polli

Ach,ihr Lieben....

Tolle Hibiskenblüten habt ihr wieder eingestellt * schwärm*

Mein Gabriell hat gestern seine letzte Blüte aufgemacht und ein einfacher,knallroter Baumarkt Hibi auch!

In der jetztigen Jahreszeit weiß man so eine einzelne Blüte viel mehr zu schätzen ,als es im Sommer der Fall wäre !

@Lumbricus

Den H.coccineus habe ich als Baby Pflanze gekauft und im Frühjahr darf er mit den anderen Kübelpflanzen wieder raus .

Mein H.manihot ist auch aus Samen vom Frühjahr 2010 und entsprechend klein. H.mutablis ist im 2. Jahr,konnte sich bisher aber nicht überwinden,zu blühen. Nächstes Jahr vielleicht?Bin ja echt mal gespannt ....Allerdings werde ich alle meine Hibisken nächstes Jahr mal regelmäßiger düngen,ich glaube,ich hatte sie dieses Jahr etwas zu sehr auf Diät.

L G

Polli

Rouge

@stefanie: meine "Großen" hatten es mir auch ein wenig übel genommen, daß sie noch ziemlich lange draußen standen ... aber sie treiben wieder aus und schneiden mußte ich die ja sowieso
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

aber ist doch schön, dass sie so versöhnlich sind und wieder austreiben. Irgendwie mögen sie uns ja doch
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen