Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: Bochum

Inanah

Ich werd meine wohl am Sonntag oder Montag reinschaffen.
Echt doof
LG Eva
Herkunft: Hannover

Sideshow

Habe gestern auch schon Platz geschafft und werd heute alle rein holen, die Hibis standen dieses Jahr nur nen "gefühlten" Monat draussen
Doofes Wetter

Rouge

sogar meinem Mistluder von "Irene" scheint's draußen noch zu gefallen - und ich wohn in Bairisch Sibirien ... da sind keine Anzeichen von Triebspitzenschäden oder sonstiges zu sehen ... und meine Baumarkt-Hibis haben sogar wieder Knospen angesetzt ... ich laß die auf alle Fälle noch draußen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Sogar meine Edelhibis treiben noch Knospen und sehen sattgrün und gesund aus. Nachdem für's Wochenende wieder etwas wärmeres Wetter angesagt ist, lasse ich alles draußen.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Meine habe ich ins GW verfrachtet und nachts stelle ich einen Elektroofen rein . Solange die Temperaturen noch über 18 °C sind kommen sie nicht rein . Ich habe auch gemerkt das sie jetzt noch schön austreiben . In der Wohnung habe ich schon zwei Leuchtstoffröhren aufgehängt damit sie es nicht so dunkel haben .

LG vonne
Herkunft: Harsewinkel-Güterslo…

Hibisku1961

Das ist aber auch nen sch...ß mit den wetter aber bei mir macht es eh nix aus die Hibis habe ich ja nur ca 30cm nach Hinten gezogen die lichtrichtung bleibt die gleiche nur halt eben alles hinter dem Glas. und gleichbleibender gradzahl.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hibisku1961

Morgen All, Gestern als ich mal nach langen wieder einen bekannten im Altenheim besucht hatte muste ich gleich mal in der lobbi noch meinen Hibi schauen, als ich den dann wiedergesehen habe blieb mir Wordwörtlich die spucke weg. warum???. Der Hibi war solange ich den kenne immer Krank mit parasiten schwer befallen, ich selber hatte den schon oft mit Pflanzenschutzmittel behandelt weil sich keiner dafür intressiert hat aber nix hatte geholfen. Im März war da ein Gärtner den hatte ich angesprochen, mit ein leichtes grinsen nahm er seine große heckenschere und machte kurzen prozess mit den Hibi schnipp schnapp und der war um ein dreiviertel kleiner gab ihn nochwas gegen die schädlinge und das wars dann auch. Mit den hintergedanken im Kopf der geht eh ein schade drum fuhr ich Heim. Jetzt seht mal wie der Hibi heute ausschaut ist der nicht geil. Leider ist das Blid unscharf geworden ich hatte es mit meinen Handy gemacht, vielleicht weil meine Hände sooo gezittert haben vor aufregung.
IMG_0205.jpg
IMG_0205.jpg (630.33 KB)
IMG_0205.jpg
IMG_0209.jpg
IMG_0209.jpg (796.49 KB)
IMG_0209.jpg
Herkunft: Thüringen

Jura

Hat irgendwie was von......ich mag es noch gar nicht aussprechen.....Weihnachten !!??

LGJura

Hibisku1961

Du sagst es.

Rouge

Hibiscus rosa-sinensis 'Christmassong'

Hibisku1961

Ja den W Baum brauchen die nicht mehr, und die kugeln. was der sich bei den rückschnitt gedacht hat??? das konnte man auch vorher nicht sehen, da waren nur noch dicke Äste und ein paar blätter drann.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
War schon mal wer von Euch bei Gommer? Ich möchte während meines Urlaubs mal dahin?
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Elfensusi, ich war noch nicht dort aber ich kenne welche die dort schon öfter waren. Sie kamen immer mit einem vollem Auto wieder zurück. Er hat viele Pflanzen, die er noch nicht online gestellt hat, die man aber vor Ort bei ihm kaufen kann. Es wird dort gerade ein Gewächshaus renoviert und daher scheint es so als ob alles in einem Gewächshaus untergebracht ist aber genau weis ich das nicht. Auf jedenfall will ich da auch mal hin.

Heute blüht einer meiner Sämlinge. Die Blüte ist vom optischen nicht schlecht und hat nur ein Mangel, sonst ist eigentlich alles perfekt finde ich. Den Mangel an der Blüte sieht man nicht auf dem Bild. Den kann man nur merken, wenn man die Blütenblätter anfasst. Sie sind etwas zu dünn aber naja mal sehen wie er sich noch entwickelt und wie die nächsten Blüten sind.
Fortune Cookies X Chon Reyes_A.JPG
Fortune Cookies X Chon Reyes_A.JPG (146.77 KB)
Fortune Cookies X Chon Reyes_A.JPG

Hibisku1961

Sieht aber schön aus Martin.