Mein Langblühhibiskus blüht heute den 5. (!) Tag
danke an das regenkalte Wetter, jetzt könnte es aber langsam mal gut damit sein, die neuen Knospen brauchen nämlich genauso lange zum Aufgehen
Zitat geschrieben von ZiFron
Schluti: Kannst du vll mal ein Komplettfoto von einer Hochzüchtung (also der Pflanze) machen, damit wir mal sehen, wie die so als "Erwachsene" Pflanze aussehen?
Das würde mich (und ich denke auch andere) hier echt interessieren.
Das möchte ich mal zitieren - mich würde das auch sehr interessieren
Sehe ich zwar bald, wenn ich meinen fruit salad bekomme, aber der ist ja wahrscheinlich erstmal eine junge Pflanze und sagt noch nicht viel aus über die Größe.
Ich fände das sehr schön, wenn die Zickenbesitzer mal Bilder von ganzen Pflanzen posten würden.
Ich hab im Moment gar keine Vorstellung, wie so ein Rassehibiskus im Ganzen ausschaut... auch im inet findet man da kaum was.
Wahrscheinlich muss man die normalen und die Hochzüchtungen fast schon als zwei Arten betrachten... nach fünf Jahren ist das eine ein großer Busch, das andere noch immer nah dran an der Pflanze, die man mal gekauft hat.
Eigentlich fände ich das wichtig, darauf zu verweisen... sonst geht der gewöhnliche Hibiskusbesitzer, der sich endlich mal eine Spezialzüchtung gönnt, womöglich davon aus, dass der sich genauso buschig und blätterig entwickelt wie seine 'gewöhnlichen' Hibisken.
Wie gesagt, sind mir persönlich Blätter und viele davon schon wichtig.... gehört irgendwie zu einer Pflanze und ich mag sowieso am liebsten üppige Regenwaldpflanzen. Daher wird der sparblätterige Sonderling wohl auch eine Ausnahme bleiben.... gespannt bin ich aber schon, wie der aussehen wird.
Ich werde ihn zwischen Palme und Calatheas stellen, dann fällt das nicht so auf, dass er nicht so buschig ist, falls er nicht buschig ist und sich mehr auf Blüten konzentriert
Anmerkung der Moderation: Eigene Beiträge editiert man mit dem gelben Stift oben rechts.