Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: Hannover

Sideshow

Hallöchen Rouge...
ich werde auf gar keinen Fall die anderen Stammtische angucken
Hab ich gar kein Interesse dran
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Das habe ich am Anfang auch gesagt !!

Hibiskus Wunder

bei mir ists wirklich so, ich hab keinen platz mehr zwischen all den hibis und verzichte deshalb auf die anderen stammtische. ich hab auch kaum andere pflanzen. nur noch eine clerodendrum ugandense, ein paar passis und abus.. ansonsten ein paar hundert hibis
Herkunft: Nürnberg

ZiFron

Das Problem ist, wenn du einen Partner hast, der deine Pflanzensucht nicht gut heißen kann entwickelst du Abwehrstrategien - und die Pflanzen helfen dir dabei.

Soll heißen: Hast du eine und kaufst ne zweite -> fällts auf.

Hast du aber sehr viele, dann kannst du die Neuankömmlinge mit etwas geschick zwischen den anderen verstecken und - oh wunder - es fällt dem Partner nichtmal auf, wenn dann was neues dabei steht.
Sobald du das weißt, greift die Sucht recht zügig um sich.

Und um noch was zum Thema beizutragen: Mein kleiner roter Hibiskus kämpft tapfer Blatt für Blatt ans Tageslicht - wenn das Wetter langsam mal etwas schöner wäre, würde es mir aber besser gehen. Ich hoff echt er hält durch, bis es endlich wieder sonnig wird.
Wie macht ihr es eigtl derzeit? Habt ihr eure schon draußen, oder holt ihr sie Nachts noch rein?
Ich finde es noch arg kalt und würde mich nicht trauen sie jetzt rauszustellen...

Rouge

ich kann ja nur froh sein, daß ich 250 m² Wohnfläche, ca. 100 m² Stellfläche (Garage, Dachboden, Keller) und ca. 450 m² Garten besitze ... ansonsten würd ich komplett aus den Nähten platzen ... mal sehn, was heuer noch so an Hibis dazukommt ... und ob mein zweifarbiger vom letzten Jahr seinen ersten Winter nach Stauchung überlebt hat ... der schwächelt im Moment ein wenig arg

Sideshow

Noch ist es bei mir leider sehr übersichtlich, habe erst 8 Hibis, darunter 4 Baumarkthibis, aber die sind auch sehr schön...
Und ich habe noch diverse Sämlinge die groß werden wollen in den Startlöchern.

Ich stelle meine Hibis noch nicht raus, ist mir einfach noch zu kalt und
in den letzten Tagen war es super windig bei uns.

*auf Sonne & warme Temperaturen wartet*

Hibiskus Wunder

Zitat geschrieben von ZiFron

Wie macht ihr es eigtl derzeit? Habt ihr eure schon draußen, oder holt ihr sie Nachts noch rein?
Ich finde es noch arg kalt und würde mich nicht trauen sie jetzt rauszustellen...
ich hatte sie draußen, hab fast alle wieder drinnen, nur heute hab ich wieder ein paar rausgeschleppt. ich bin es leid. meine küche ist ein schlachtfeld

Sideshow

So viel Platz habe ich leider nicht, aber ein paar Hibis hier und ein paar Hibis dort würden noch hinpassen

Hibiskus Wunder

Zitat geschrieben von Rouge
:- ich kann ja nur froh sein, daß ich 250 m² Wohnfläche, ca. 100 m² Stellfläche (Garage, Dachboden, Keller) und ca. 450 m² Garten besitze [

u n f a s s b a r

Hibiskus Wunder

ich 56 qm und 19 qm terasse
Herkunft: Nürnberg

ZiFron

Naja - 75m² + Wintergarten Südseite...

Aber alles was von hier an die frische Luft muss, muss ich erst ins Auto verladen und in den Garten bringen - das ist der Nachteil.

Rouge

@schluti, wir sind auch 'ne 6köpfige Familie ... und ich brauch den Platz - schon weil ich es schön finde, wenn einzelne Pflanzen groß werden können und ich auch mal von meinen Kids räumliche Trennung brauche ...

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen: Mein ältester Hibi ist ja immerhin schon ca. 18 Jahre alt (oder älter?) ... und ein richtig schön großes Monster ... da fällt mir ein, ich muß den, wenn er jetzt draußen steht, mal komplett aufnehmen
Herkunft: Kehl

vonne

Wintergarten und Südseite hätte ich auch gerne . Kann nur mit 120qm Wohnfläche und 800qm Garten dienen

Hibiskus Wunder

@Rouge: 2 Erwachsene, 7 Bären, 2 Kanarienvögel

Rouge

Bären?

2 Erwachsene, 4 Kinder, 2 Hunde, 1 Kaninchen

Und wir bekommen gleich fliegende Tassen zu sehn