Hibiskus Stammtisch 2010

Rouge

Eben schluti, meine längste Kapsel war knapp 2 1/2 Wochen dran, dann hat er sie wieder abgeworfen! Und die einzige Kapsel, die ca. 5-6 Wochen alt war, war auf der "Bayou Irene" und die hat mir mein Hund abgefressen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

warum fütterst du den auch nicht ordentlich

Ich habe meinen ersten Hibi draußen, der lässt ganz schön die Ohren hängen, kann aber an den vergeilten Trieben liegen, der bleibt jetzt draußen mein Groér kommt erst raus, wenn es draußen "Ohne-Socken-Wetter" ist

Rouge

etz bin ich erstmal auf der Leitung gestanden? Wen füttern? Was meint sie jetzt? ... Klar, den Hund, nicht den Hibi

Meine Zimmerhibis trau ich mich noch net, rauszustellen! Bei uns hat's grad mal 6 °C ... *schönes-Wetter-haben-will-schrei* ...

Hibiskus Wunder

der arme Kleine muß Kapseln fressen. Ob die einen hohen Nährwert für Hunde haben???

Rouge

klein? Schau mal in den Hundefred, da siehst des braunweiße Luder! Und des hatte sie gemacht, weil ich beide kurz wegsperrte, weil ich Tisch deckte, Besuch da war und die 2 Weiber nicht einmal auf Platz liegenbleiben wollten ... ok - das war OT (und irgendwie gings trotzdem um Hibis )

Und das sind die beiden, bei denen ich spielte
100D8776.JPG
100D8776.JPG (43.46 KB)
100D8776.JPG
100D8450.JPG
100D8450.JPG (86.46 KB)
100D8450.JPG
Herkunft: Berlin

annie40

Ich hab meine Hibis heute wieder reingeholt.Mehr als gute 7 grad zeigt meine Wetterstation heute den ganzen Tag nicht an.Es ist A.... kalt.

Kerstin
der obere ist hübsch
Mir ist gestern auch einer in den Einkaufswagen gehüpft.
LG
Annette
kölle hib1.jpg
kölle hib1.jpg (12.71 KB)
kölle hib1.jpg

Rouge

den hätt ich auch nimmer aus'm Wagen geschmissen, wenn er schonmal freiwillig mitwollte @Annie
Herkunft: Bochum

Inanah

@Annie: Der ist echt schön. Befrei ihn aber bei Gelegenheit von der alten Erde und pflanz ihn in schön durchlässiges Substrat. Du möchtest ja auch lange was von Ihmhaben.
@Rouge: Deine 2 sind echt toll. Der Obere macht echt was her.
Hab heite meine 71 kleinen genau begutechtet. Alles bestens. Teilweise sind jetzt die dritten/ Vierten Blätter im Anmarsch. Das sind ganzschöne Säufer.
Wenns jetzt mal warm werden sollte kommen die tagsüber raus und bekommen auch mal etwas größere Pötte.
LG Eva
Herkunft: Berlin

annie40

Eva
ich weiß,mach ich aber mir wars gestern zu kalt draußen.Vieleicht wirds ja heute etwas besser mit dem Wetter.Auch wenn es nicht so aussieht.
LG
Annette

Rouge

1.: ... weil meine Samen aus meinem Wichtelpaket net keimen wollen

2.: ... weil meine Hibis wieder Knospen angesetzt haben ohne Ende ... wenn jetzt endlich mal der Sommer käme, wär's a Draam! Und weil meine kleinen Hibi-syriacus-Babys draußen im Gewächshaus wachsen und gedeihen ... die kommen demnächst in den Garten und bleiben da ... sind ja im Herbst dann ein Jahr alt und auch groß genug

Hibiskus Wunder

2 x Ana Lynn, ein Dauerblüher und Victorian Angel
Herkunft: Hannover

Sideshow

Hallo an alle Hibiskussüchtigen, bin neu hier
Ich habe schon Eure wunderschönen Hibis bewundert
Sind echt schöne Sorten dabei
LG
Sideshow
Herkunft: Fürstenzell

catriona

Hallo Sideshow!

Sei nur vorsichtig! Die Ansteckungsgefahr ist hier enorm hoch. Seit ich hier im Forum bin machen mir im Winter meine Hibis den Platz in der Wohnung streitig...

Liebe Grüße aus "der Grünen Hölle" (Zitat meiner Tochter)

Catriona
Herkunft: Hannover

Sideshow

@catriona: Danke für die Warnung
Ich versuche mich zu beherrschen
Noch hilft es wenn mein Mann mir auf die Finger haut

Rouge

glaub mir Sideshow, das hilft nimmer lang! Und kleiner Tipp: Sieh Dir die anderen Stammtische AUF KEINE FALL an! Dann bleibt's bei Hibi-Sucht

Und herzlich willkomen bei den Pflanzensüchtigen!