Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Und wo sind die Photos?
Herkunft: Bochum

Inanah

Nicht böse sein Gürkchen. Kommen morgen, versprochen!!
LG Eva
Herkunft: Fürstenzell

catriona

Den hab ich bei e..y gekauft. Hab ihn schon ein ganzes Jahr, jetzt blüht er endlich! Ich versuch grad, ihn zum Hochstämmchen zu erziehen. Nen halben Meter hat er schon.

LG

Catriona

Inanah

Echt richtig schön. Weiter so.
Hab gerade doch schnell ein Pic gemacht. Etwas verknüselte Wallflower aber trotzdem schön. Die nächste Blüte ist schon am Start.
LG Eva
12.5 008.JPG
12.5 008.JPG (1.83 MB)
12.5 008.JPG
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Seufz...Eva ist die schön...bin echt neidisch..aber werde mich wohl bis zum nä. Frühjahr gedulden müssen...dann wird die Bestellung frühzeitig an die Ulmers versendet...

auch ne Wallflower will...

LG Jessica
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ach Eva,
ich schmelze dahin... Verknüselt ist sie auch ein Traum Ich bin nicht neidisch,nein wirklich
Wenn morgen auch wieder so häßliche Blüten von dir gezeigt werden,dann ist ja alles klar und keiner muß da neidisch werden...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich habs geschafft, meine beiden hibis trockenzulegen.
erst den freilandhibi im treppenhaus im winter und später meinen schönen roten hibi, der letztes jahr so schön geblüht hat. ob der freiländer nochmal wird weiß ich nicht, der andere treibt jetzt gott sei dank wieder seitlich aus.

Inanah

@Pokkadis: Der Freiland wird schon noch,bestimmt.

Kann euch heute leider nicht mit einer doofen Blüte quälen. Das wird noch ein bissel dauern. Hab die Neuen heute umgepottet, erstmal mit FS versorgt und jeder hat ein Stock bekommen. Die sind in ihrer Verpackung etwas krumm geworden. Jetzt werden sie wieder gerade gezogen. Außer an der Wallflower sind aber noch keine Blüten zu sehen ~schnüff~
LG Eva

Hibiskus Wunder

ich hatte mit meiner letzten Bestellung leider nicht so viel Glück.

Die El Capitolio ist echt nett.
Ich mußte die aus Platzgründen leider abgeben, habe aber immer noch einen Haufen Stecklinge davon.

Feelin Blue

Sleeping Beauty

White Diamond

Hibiskus Wunder

Zitat geschrieben von Inanah
. Muss mal gucken, ob unser großes Gartencender morgen auf hat (denke schon). Die brauchen neue Pötte.
LG Eva

vergiß nicht Plastiktöpfe zu kaufen. Es gibt da auch sehr schöne. Die Zimmerhibis wollen es warmfüßig. Ich hab in den letzten Jahren ALLE Töpfe ausgewechselt.

Rouge

Eure Blüten sind wieder mal ein Traum!!!

drückt mir doch bitte die Daumen, daß meine beiden Hibis DIESMAL ihre Samenkapseln behalten ... ich hatte Glück und mein dunkelrotes kleinblütiges Monster hat zeitgleich mit meinem kleinen großblütigen hellroten geblüht ... ich weiß, das gibt nur Rot, aber gespannt wäre ich schon, ob net doch was Besonderes dabei wäre und wenns nur ein großblütiger Dunkelroter wäre oder ein hellroter mit so kleinen kompakten Blüten wie der Große ...
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wie alt ist denn deine Samenkapsel?

Ich drücke dir die Daumen das er sie behält.

Rouge

Die sind beide ca. 8 Tage alt ... ganz frisch also und in der brandgefährlichen Phase des Abwerfens ... bei der einen hab ich heute gesehn, daß der Knubbel innen schon größer geworden ist und die andere kann ich net kontrollieren, weil da die verblühte Blüte noch dranhängt und ich nix rumzupfen will
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hey da drück ich aber die Daumen Kerstin, dass das klappt mit den Kapseln. Vom Wetter her ist es ja
grade gar nicht so schlecht. Meine Fiesta entwickelt wohl auch ihre Kapsel und auch mein roter hat seit ca. 14 Tagen eine dran, die er anscheinend nicht abwerfen will. Beim letzten Versuch ist da ein brauchbarer Samen draus geworden, mal sehen, ob er auf den Geschmack gekommen ist

Meinen Babies geht es prächtig. Muss mal sehen, dass ich die endlich mal fotografiere.
Den Lavender Sundae musste ich schon umtopfen, er bekommt jetzt regelmäßig Dünger.
Der Herm Geller ist zickig, sobald ich den Deckel des ZGH länger öffne, lässt er die Blätter hängen.

VLG Jessica

Hibiskus Wunder

Meinen Erfahrungen nach, wirds erst nach 20-30 Tagen spannend. Bis dahin kann die Kapsel jederzeit abgeworfen werden. Leider Das längste was ich mal eine Kapsel dran hatte, war über 100 Tage.. Ich war echt verzweifelt, weil sie nicht reifen wollte. Sie war leer