Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: Bochum

Inanah

Wollt euch mal ein aktuelles Pic von meinen Minis zeigen. Jetzt gibts auch ein Blatt mehr. Die sind ja sooo suß
LG Eva
25.03.10 001.JPG
25.03.10 001.JPG (962.86 KB)
25.03.10 001.JPG

kessy2

Jetzt bin ich mir relativ sicher, dass das, was ich gesät hab, keine Hibiskus werden. Sieht aus wie Vogelmiere, die allerdings würde schneller wachsen. Meine zwei kleinen Sämlinge stehen jetzt seit drei Wochen, ohne dass es vorwärts geht.

Deine Babys sehen ja wirklich zuckersüß aus, kräftig und gesund. Hoffentlich gedeihen sie weiter so gut!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

zimtspinne

das sind aber zwei Neuzugänge oder?

ich habe heute alle draußen, hoffentlich tut sich da bald was mit Knospen.
nachts waren sie auch draußen.

gürkchen

Nee,nur einer.Der Blitz hat die eine Knospe in einer ganz falschen Farbe wieder gegeben.Die Blüte ist orange.

zimtspinne

der böse Blitz

woher hast du ihn denn?
ich bin ja immer neugierig, obs hier überwiegend Superhibisker gibt oder auch ein paar no name Gartencenter Konsumenten

gürkchen

Vom Onkel Dehner hab ich ihn

zimtspinne

zeig doch bitte die Blüte, wenn sie sich entfaltet. ich bin ein orangefan

gürkchen

Ja gerne,ich hoffe doch bald
Mein knall roter dauert noch was
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Zimtspinne,
du bist aber mutig....da wären mir meine Schätze zu kostbar für, die nachts bei diesen Temperaturen draußen zu lassen...

Morgen oder übermorgen blüht mein gestauchtes Hochstämmchen von Crown of Bohemia...den hab ich letztes Jahr aus dem Rewe für 10 Euro bekommen. Weil der den ganzen Sommer über so schön blühte, wollt ich den noch nicht von seiner gestauchten Erde befreien....und habs bis jetzt noch nicht nachgeholt
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Itschi, den musst du dann aber noch umtopfen. Er wird auch relativ weiter so blühen, da es ja eigentlich eine einfachere Sorten ist.

Aber am gespanntesten bin ich auf deine Sämlingsblüte, die bei dir bald blüht
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Komisch,
wie neugierig ihr alle seid....

Klar topf ich den demnächst um....Erde hab ich schon da...
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

ja bist du denn nicht neugierig??? wenn ich an einem meiner Sämlinge eine Knospe sehen würde, würde ich vor Freude im Kreis hüpfen bzw. ich könnt es nicht erwarten bis die dann endlich aufgeht.

zimtspinne

Ich mache demnächst Fotos, momentan ist aber an zweien kaum was dran, die wurden vor kurzem geschoren

Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte zuviel gedüngt (letztes Jahr) und deshalb die gelben verkrüppelten Blätter... da ich den neuen aber erst einmal schwach gedüngt habe, kann das schlecht der Grund sein.

Danke für den Tipp bezügl. Eisenmangel, das wäre zumindest endlich mal eine nachvollziehbare Erklärung. Werde mir auf alle Fälle Eisendünger zulegen und das mal testen.

Düngt ihr die Pflanzen in der Blütezeit mit Blühpflanzendünger, also phosphorbetont?

Lorraine

Voriges Jahr habe ich mir den Hibiscus moscheutus "Luna white" gekauft. Er hat den Winter im Topf super überstanden und treibt bereits wieder aus. Heute habe ich ihn in einen Kübel gesetzt und freue mich bereits jetzt auf die schönen großen Blüten:

Mein "Kopper King" dagegen läßt mich noch zappeln: