Hibiskus - Hibiscus II

Blüten: 20

Bubble

Franky,

Die sieht auch Klasse aus

Lorraine

Oh Steffen, ist die schön. Ich gratuliere zu dieser Züchtung.
Herkunft: Berlin

Filou

@franky-wi

ich kann mich nur wiederholen, dein Mattiacis Solar Eclipse ist einfach wunderschön.

Haben will!!!!!!!!
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

@ Steffen - die Farben sehen wunderbar harmonisch aus . Wieder eine geniale Kreuzung .
Ich habe wieder das Problem das die Blätter fallen wie verrückt . Habe zwei Tagesslichtlampen darüber hängen zu nass stehen sie auch nicht !! Jeden Winter das gleiche !!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@franky-wi: Die Kreuzung ist sehr hübsch - die Mutter hat sich stark durchgesetzt.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Franky, je mehr von Deinen tollen Sämlings-Blüten ich hier sehe, desto gespannter bin ich darauf, dass endlich mal ein Sämling aus Deiner Züchtung bei mir blüht. Das KANN ja nur gut werden! Echt traurig, dass gleich zwei ihre erste Blüte abgeworfen haben, aber ich sorge inzwischen auch für mehr Luftfeuchtigkeit, zwar eher für meinen erkälteten Zwerg, aber kommt auch den Hibis zugute, hoffe ich.

franky-wi

Hier das neueste Mitglied der Mattiacis-Familie: Gabriel x Nightfire. Er ist BLAU, tatsächlich BLAU.
Ich hatte schon immer gehofft, dass aus dem mal was besonderes wird. Er hat mich nicht enttäuscht.
DSC04191 Gabriel x Nightfire 1000px.jpg
DSC04191 Gabriel x N … 00px.jpg (544.25 KB)
DSC04191 Gabriel x Nightfire 1000px.jpg

Lorraine

Oh Steffen, Du machst mich fertig, eine ist schöner als die andere
Und ich sitze hier und hypnotisiere meine einzige Knospe !
Ich will auch ein solches Blau
Vielleicht werde ich das ja auch noch schaffen. Ich strenge mich schon mal an.

hawaiian fan

@Steffen

einfach umwerfend!! Wie machst Du es bloß?? Ich möchte mal Dein Hintergrundwissen haben, um auch so super schöne Hibisken zu züchten!!

Solandra

Hallo, zusammen.
Nachdem ich nun schon einige Wochen nur mitgelesen habe, bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass ich mitmachen will.

Besonders interessiert mich das Thema Hibiscus.

Ich habe auch einige, aber leider nur 08/15, finde sie aber trotzdem schön.

Meine Frage ist aber, kann es sein, dass man Hibisken unter verschiedenen Namen kaufen kann.

Ich habe vor ein paar Tagen einen "Hibiskus König" gekauft.
Nachdem er dann zu Hause sein wahres Gesicht gezeigt hat, denke ich, dass es ein "Magic Moment" ist.

Ich finde es oftmals sehr verwirrend, wenn die Fantasie mit den Händlern durchgeht.

Gibt es eine Möglichkeit, die genaue Bestimmung vorzunehmen?
Habe auch im IHS nachgeschaut, bloss dort ist ja nur die Cremé de la Cremé vertreten.

Würde mich über eine Hilfe freuen.

Solandra

hawaiian fan

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

GROßE TAUSCHBÖRSE IM CHAT, AM 17.11.2012 UM 20:00!
BRINGT MIT, WAS IHR AN GREENZEUG NICHT BRAUCHT (und was gesund ist) ODER ABER AUCH SÄMEREIEN; HIER BEKOMMT IHR AN DEN MANN UND AN DIE FRAU, WAS IHR SCHON LANGE LOSWERDEN WOLLT!

DAS WIRD SICHER LUSTIG UND SPANNEND, WAS DA ALLES ZUSAMMENKOMMT.

bitte keine gewerblichen Anbieter, danke für euer Verständnis.

EUER CHATMOD-TEAM

Solandra

Zitat geschrieben von hawaiian fan
@Hallo Solandra
schau doch mal hier
http://www.internationalhibisc…p?letter=a
dort ist (fast)jede registrierte Sorte der IHS mit Beschreibung zu finden.

danke für die schnelle Antwort, dort finde ich aber nie die, wie hier genannten "O..'s oder D..,

das sind wirklich nur die tollen Züchtungen.

Solandra
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Steffen: Tolle Arbeit!

@Solandra: Welchen suchst Du denn konkret? Den Magic Moments findest Du unter dem Link von Hawaiian Fan unter dem Buchstaben M und dann auf Seite 5 -> das Auswahlmenü rechts oben hilft da weiter.
Zeig mal ein Foto von Deinem König - die Profis hier können Dir sicher weiterhelfen. Allerdings ist die Chance recht gering nen veredelten Zuchthibiskus zu erwischen, wenn man nicht bei den Fachhändlern schaut.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hallo Solandra , herzlich Willkommen bei uns . Weisst du was du dir freiwillig antust??
Es ist sehr gefährlich dieser Virus . Ich habe dich gewarnt , schimpfe nicht wenn es immer mehr bei dir werden !!
@ Steffen - super Kreuzung !!!!!
Du hast wirklich ein Geschick dafür welche Eltern zusammenpassen . Ich verneige mich vor dem deutschen Charles Atiu !!!
Liest du dir die Ahnentafeln durch bevor du kreuzt ?? Heute ist bei mir eine Samenkapsel aufgesprungen von Baja Tiger und ich trau mich nicht reinzuschauen !!Ist das nicht dumm ??