Hibiskus - Hibiscus II

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 13:01 Uhr  ·  #31
@Janina89: Hast Du den Beitrag in Martins Blog gelesen=? Hier noch mal der Link forum/weblog_entry.php?e=7750

Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet, zum Beispiel welches gute Unterlagen sind und warum manche veredelt werden müssen.
Eine gute Liste, welche unbedingt eine Veredelung brauchen und welche auf eigenen Füßen wachsen, findest Du HIER.

Edelreißer werden auf die Unterlage gesetzt - das nennt man Veredeln.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: St.Goar
Beiträge: 271
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

hibiskus

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 13:20 Uhr  ·  #32
Hi ihr

Ich zeige heute mal meine neue Blühte


Die M. Nina hat heute zum ersten mal geblüht. die Anderen waren vom gestern.


ich habe noch mehr Bildern.
Alisa lips 060.JPG
Alisa lips 060.JPG (575.89 KB)
Alisa lips 060.JPG
T.Immerial Blossom.JPG
T.Immerial Blossom.JPG (601.39 KB)
T.Immerial Blossom.JPG
M.Mangy Blue.JPG
M.Mangy Blue.JPG (606.09 KB)
M.Mangy Blue.JPG
T.Golden Eye.JPG
T.Golden Eye.JPG (607.68 KB)
T.Golden Eye.JPG
Chocolade delight.JPG
Chocolade delight.JPG (603.8 KB)
Chocolade delight.JPG
M . Nina.JPG
M . Nina.JPG (606.18 KB)
M . Nina.JPG
das ist die M.Nina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 112
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 13:34 Uhr  ·  #33
@ Hibiskusblüte Bea

Schöne Blüten zeigst du da. Die Chocolate Delight und das Gruppenfoto gefallen mir besonders gut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 18:06 Uhr  ·  #34
Die M. Nina sieht total samtig aus, ist das auch in der direkten Sonna so?
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

kann mir jemand die wichtigsten gartenpflanzen in deutschlan

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 19:45 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von vonne
@ Nicole, meine Silver Memories hat zwei Tage geblüht und sie war nicht im stand ihre Pollensäckchen zu öffnen!
Naja vielleicht dann beim nächsten mal.Ich dachte nur das es vielleicht öfters vorkommen könnte das manche nichts hergeben möchten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 20:15 Uhr  ·  #36
Huhuuu,

heute mal zwei Bildchen von meinen Blüten, wobei die Lady eigentlich rein weiß ich, nur die gelbe Balkonwand verfärbt sie leider etwas, und ich weiß, dass Foto hätte es auch in schöner geben können, werde mich beim nächsten Mal bessern...

Das andere von meinem Stauchnensis find ich eigentlich ganz ok....
Lady Stanley.jpg
Lady Stanley.jpg (79.36 KB)
Lady Stanley.jpg
Hibbi_bunt_klein.jpg
Hibbi_bunt_klein.jpg (366.78 KB)
Hibbi_bunt_klein.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: St.Goar
Beiträge: 271
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Hibiskus

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 20:52 Uhr  ·  #37
Hallo subtop ja die ist auch in der sonne so ,ich weis nur nicht wie lnge sie die Blühte behelt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 21:01 Uhr  ·  #38
@gartenbauer44,
was möchtest Du den gerne wissen?
Du stelltst hier ein Zitat rein ohne eine Frage zu stellen bzw. einen Kommentar dazu abzugeben .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:41 Uhr  ·  #39
@ Beate:
Sehr schöne Blüten hast Du da.

Bei mir hat heute auch wieder einiges geblüht:
DSC02394 Mattiacis Family.jpg
DSC02394 Mattiacis Family.jpg (556.05 KB)
DSC02394 Mattiacis Family.jpg
Familien-Foto: Mattiacis Indian Spirit, Mattiacis Cappuccino und Mattiacis Cool Water, 1.8.2012
DSC02368 Mattiacis Cool Water.jpg
DSC02368 Mattiacis Cool Water.jpg (489.5 KB)
DSC02368 Mattiacis Cool Water.jpg
Mattiacis Cool Water (Millenium Superstar x Topanga), 1.8.2012
DSC02357 Dragons Breath.jpg
DSC02357 Dragons Breath.jpg (657.4 KB)
DSC02357 Dragons Breath.jpg
Dragon's Breath, 1.8.2012
DSC02323 Eye of the Storm x Carmen Keene.jpg
DSC02323 Eye of the  … eene.jpg (538.92 KB)
DSC02323 Eye of the Storm x Carmen Keene.jpg
Ein neuer Sämling: Eye of the Storm x Carmen Keene, 1.8.2012
White x Gabriel.jpg
White x Gabriel.jpg (554.37 KB)
White x Gabriel.jpg
Der zweite Sämling von White Diamonds x Gabriel. Die ersten beiden Blüten haben die Raupen gefressen und heute öffnet sich die Blüte nicht. Aber alleine schon durch die Farbe hat er seinen Platz im Winterquartier sicher.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 04:38 Uhr  ·  #40
Wunderschoen Dein M. Cool Water! Sehr schoene Farben, mir gefaellt der gelbe "Rueschenrand" sehr gut!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 22:16 Uhr  ·  #41
Heute hat Orville Davis geblüht.
DSC02417 Orville Davis.jpg
DSC02417 Orville Davis.jpg (574.03 KB)
DSC02417 Orville Davis.jpg
Orville Davis, 2.8.2012
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 04:25 Uhr  ·  #42
Der erste Samen ist heute geschluepft. Ausgesaeht am 26.7., High Voltage X it's Show. Und ein zweiter wird bald auch das Koepfchen raustecken
voltage 001.JPG
voltage 001.JPG (487.72 KB)
voltage 001.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 09:42 Uhr  ·  #43
[quote="Hammy"]@Niesi

Ich würde Deinen Hibbie ja sehr gern mal in einer Ganzkörper-Aufnahme sehen, der scheint ja schon einiges an Größe zu haben, oder??? [/quote]

@Hammy

Ja das hat er allerdings... ich habe ihn vor Jahren bei meinem Exfreund gelassen als ich dort ausgezogen bin weil ich keinen Platz und Zeit für Pflanzen hatte. Da war er noch klein und niedlich... Als dieses Frühjahr seine neue Freundin samt eigener Pflanzen bei ihm einzog habe ich meinen Hibi wieder aufgenommen... und er sah aus wie ne Palme... fast nen Meter hoch, nur oben Blätter und war immer noch in dem gleichen Minitopf wie damals!
So fing es bei mir ja mit dem Peppelinstinkt an... Hab ihn erst mal umgetopft und ein wenig zurück geschnitten, ein paar Wochen später dann gedüngt. Naja und er spriest und blüht ganz prächtig, ich würde ihn gerne noch weiter zurückschneiden damit er noch etwas buschiger wird. Aber neuerdings entwickelt er immer genau an den Trieben Blüten die zum wegnehmen geeignet wären!
Wenn er mal ein wenig Blütenpause macht werd ich da wohl mal bei gehen.
Ich mach demnächst mal ein Komplettfoto.

Hat jemand einen Tipp wie ich einen Steckling besser zum wachsen und gedeihen bringe? Und wie lang müssen die Wurzeln sein bevor man ihn einpflanzt? Ich habe einen der schon eingepflanzt ist und auch schon zweimal Düngestäbchen gekriegt hat aber er ist nach wie vor nur ein Stengel mit zwei Blättern oben dran. Und das jetzt schon seit ca. April. Und einen zweiten hab ich derzeit noch im Wasserglas stehen und bei dem möchte ich natürlich auch alles richtig machen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 11:17 Uhr  ·  #44
Oh ich glaub ich seh schon, meine Vermehrungstaktik ist ziemlich deletantisch... Aber das sollte man doch gerettet kriegen oder? Was kann ich dem schon eingepflanzten Hibi-Baby gutes tun und wie mach ich es bei dem der jetzt im Wasserglas auf Wurzeln wartet weiter?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus II

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 11:54 Uhr  ·  #45
Wunderschöne Blütenbilder die ihr hier zeigt . Ich bin begeistert.

@ franky-wi - hat dein Sämling " white x gabriel "die Blüte voll geöffnet ? Dann würde ich gerne ein Bild sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.