Eve, der ist echt schön! Wenn ich nächstes Jahr einen eigenen Garten habe, stehen da auch ein paar Hibi-Büsche - es gibt so hübsche Farben!
Bei mir steht in nächster Zeit einiges an Blüten an! Mein erster blühender Sämling ist kurz davor, Blüten 3 und 4 zu öffnen, meine fleißige Topanga hat echt unzählige Knospen - 10 oder so?!! - und auch Cosmic Dancer blüht wohl bald. Am meisten freue ich mich über die erste Knospe an meiner White Diamond - bin ja sooo gespannt! Nur schade, dass es nur Regen, Regen, Regen gibt, da kann man selbst die prächtigsten Hibiblüten nur halb so gut genießen...
Außerdem... Seufz!... Mache mir Sorgen um meine Sämlinge! War 1 Woche im Krankenhaus und mein Freund hat in meiner Abwesenheit die Blumen - wie gebeten - gegossen, was ja auch sehr lieb von ihm war, ist ja quasi Herkules-Job, aber ich fürchte, mit meinem kleinen Treibhaus voller Hibisamen hat er es zu gut gemeint, die waren sowas von durchnässt, als ich heim kam... 5 Samen sind zwar in meiner Abwesenheit schon gekeimt , aber der Rest mag noch nicht, obwohl ich die schon vor 2 Wochen gesetzt habe. Man, wäre DAS ärgerlich!
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf! Direkt Schimmel sehe ich noch keinen auf den Samen, und das Keimen bzw. das Zeigen der ersten Blättchen kann doch auch mal länger als 2 Wochen dauern?