Nina, schöne Fotos! Genau SOOO hatte ich mir die Chinatown vorgestellt, als ich sie letztes Jahr gekauft habe! Habe sie jetzt in einem Hängetopf an der Rankwand   naja, wenn sie unbedingt hängen will, soll sie - aber die Blüten letztes Jahr waren immer nicht so der Hammer. Also geblüht hat sie reichlich, aber die Blüten waren ebenfalls sehr schlapp und die Blätter immer so leicht krinkelig, und die Farbe war fast Unigelb mit einem mimimalen Rotschmier in der Mitte. 
Also Obinensen-Farben ohne den schönen Wuchs und die schönen, kräftigen Blüten meiner Obinensen.   
@ all
HURRA, HURRA! Am letzten Freitag ist endlich der IHS-Brief für mich gekommen. Nur 2 Monate (in Zahlen: ZWEI Monate) hat der deutsche Zoll für die Bearbeitung gebraucht. Toll. Bin echt sauer, wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon viele kleine, kräftige Pflänzchen haben könnte statt ein paar Spätstarter-Samen!   
Najaaaa... jetzt hab ich jedenfalls zusammen mit den Samen von Martin eine ganze Menge potentieller Supi-Hibi-Pflänzchen, auf deren Keimen ich mich freuen kann!   War ein ganz schönes Gefeile und Gepflanze, aber jetzt freue ich mich auf hoffentlich baldige Ergebnisse!   
Und mein Sämling vom letzten Jahr öffnet schon seine 2. Blüte. Bin gespannt, ob die evtl. etwas anders ist als die erste, und halte euch auf dem Laufenden.