Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1

Citronella

Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe an die E-Mail Adresse von P.Moll geschrieben. War das falsch?
Achso und das war am 12.04. Meint ihr ich kann nochmal lieb nachfragen oder soll ich lieber noch warten, will ja keinem auf die Nerven gehen *g*
Paypal habe ich allerdings nicht. Aber laut der Seite sollte man ja nachfragen, ob man nicht auch anders bezahlen kann
Herkunft: USDA 7b

ursus

Als ich im Dezember Samen bei Herrn Moll angforderte, bekam ich inerhalb ein paar Stunden Antwort und die Zahlungsaufforderung per Paypal folgte dann nach einer weiteren Mail. Weitere 3 Tage später bekam ich dann eine Mail welche Samen ich erhalte. Bis die Samen dann bei mir waren vergingen weitere 3 Wochen, das war meine Erfahrung dort. Herr Moll ist sicher viel beschäftigt....

Am 22. März gab ich ihn dann eine erste Rückmeldung und bekam am 25 eine Antwort....

Meine Sämlinge sahen am 22. März so wie auf dem Foto aus, mitlerweile sind sie natürlich weiter gewachsen...
allehibis.jpg
allehibis.jpg (77.58 KB)
allehibis.jpg
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo daniel wie alt sind deine Sämlinge dann.

heute kann meine Bestellung von herr gommer da sind auch welche Pflanzen dabei wo blühte haben

das sind einmal die Katie Allison

T.Burning sands die beide habe blühte.

Lg beate
DSCF0583.JPG
DSCF0583.JPG (587.92 KB)
DSCF0583.JPG
DSCF0585.JPG
DSCF0585.JPG (580.46 KB)
DSCF0585.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

8 WOCHEN?!?

Irgendwer hier hatte von 2 Wochen Warten geschrieben. Naja. 3 ginge ja auch noch... Aber hatte soooo gehofft, die Samen kommen noch, bevor das Baby kommt. Hab ja jetzt schön viel Zeit im Moment. Danach... nicht so.

Naja. Gut. Dann warte ich mal noch eine Woche, bevor ich wieder anfange, den Postboten anzufallen.

@ Hanni

Hach - die Antique Treasure ist hammerschön! Die hätte ich gleich genommen, wenn Gommer die gehabt hätte. Und die Anna Lyn gefällt mir auch gut, hab zwei Sämlinge von ihr hier rumstehen, bin mal gespannt, ob die diesen Sommer blühen, und wenn ja, ob ein bisschen die Farben der Mami durchschlagen...

magenta

Tantabiddy,
die 8 Wochen waren bestimmt eine Ausnahme, da in diesem Zeitraum lt. P. Moll die brasilianische Post streikte !

hawaiian fan

ich habe auch 3 Wochen gewartet

@Hibiskusblüte Bea
Da hast Du ja richtig zugeschlagen, wenn die jetzt alle von Herrn Gommer gekommen sind; toll.

@ursus
Deine Sämlinge sehen ja gut aus

@Hanni66
schöne Fotos, Ana Lynn mag ich auch gerne, sie ist in der Blüte bei mir nur letztes Jahr immer etwas ungleichmäßig gewesen.

ursus

Zitat geschrieben von Hibiskusblüte Bea
Hallo daniel wie alt sind deine Sämlinge dann.

Hallo Bea,

ich hatte die Samen ende Januar gesät, sind also jetzt 11/12 Wochen alt...sind aber mittlerweile schon größer, das Foto ist wie gesagt vom 22.03...

Hanni66

Bea, was hast du denn alles schönes bestellt.
Mag aber Fotos sehen wenn sie blühen

Ich hab die beiden auch gleich vermählt,
Pollen hatten beide viele.
Hab aber schon gelesen das die Antique die Kapseln
nicht gerne hält, aber vielleicht die Ana Lyn.

Meine ersten Sämlinge sind von Ende Febr. aber viel viel
kleine als deine.

Hawaiian Fan, meine Ana hat auch das obere Blütenblatt hängenlassen.
Find sie aber trotzdem schön. Bin gespannt ob sie morgen noch schaffen zu blühen.

Ach ja, kennt jemand die "Zodiac" Hibis von Gommer
Hab da keine Bilder bei Google finden könen.

Gruss Hanni
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo hanni nar klar gibt es bilder ich warte ja schon das die bei wo die blühte haben mal aufgehen meine sämlinge in auch noch nicht so groß,die wagsen ganz langsam bei mir

Lg beate
DSCF0590.JPG
DSCF0590.JPG (604.78 KB)
DSCF0590.JPG
DSCF0588.JPG
DSCF0588.JPG (610.02 KB)
DSCF0588.JPG
DSCF0586.JPG
DSCF0586.JPG (593.3 KB)
DSCF0586.JPG
Herkunft: USDA 8a

Wisteria

@ Bea: Na da haste aber zugeschlagen- wahnsinn. Bin mal gespannt, wann bei Dir die Blühsaison ausbricht.

@ Daniel: Hast Du die Sämlinge extra gedüngt? Meine haben insgesamt nun 5 bzw. 7 Blätter. Schau mal nach einem Foto, aber so groß sind meine noch lange nicht. Sind ausgesät am 26.2.

Oohhh...ich bin dich schwach geworden. Mir fehlen nämlich noch - außer natürlich die, die man irgendwie nie bestellen kann, weil man IMMER zu langsam ist- noch ein paar Farben.

Nun warte ich auf die Bestellbestätigung für:

Royal Sentry
Charles Schmidt
Bob Harkins

Freu mich auf jeden Fall schon sehr . Nachdem mir meine beiden Engelstrompeten eingegangen sind, habe ich für zwei weitere Hibis Platz

ursus

@Wisteria Ich hab meine Sämlinge das erste mal vor ca. 2 Wochen gedüngt, außerdem stehen sie unter Kunstlich bei guter Luftfeuchtigkeit. Meine haben jetzt fast alle 9 Blätter.
Herkunft: USDA 8a

Wisteria

Aha, das erklärt es natürlich...

Also was die IHS angeht, habe ich insgesamt 3 Wochen gewartet, bis sie da waren. Könnte mir vorstellen, dass da im Augenblick viel los ist. Und wenn das alles ehrenamtliche Helfer machen...

Beate: Konntest Du bei Deiner Gommerbestellung das Lieferdatum ändern??

Hanni66

Wiestera, ja mir gehts genauso. Schau zwar öfter zu Gommer (am Tag)
bin aber meist zu spät dran.
Ich warte auch auf Rechnung von:

Tah. Baby Tiger
Tah. Frensh Toast
Tah. Rainbow Sand

Hoffe das ich noch dazubekomme
Purpe Magic
Black Jack
Francoise Levavasseur

Mal gucken obs klappt.

Hast dir sehr schöne Hibis ausgesucht.

LG Hanni
IMGP2906.JPG
IMGP2906.JPG (820.73 KB)
IMGP2906.JPG
IMGP2907.JPG
IMGP2907.JPG (811.38 KB)
IMGP2907.JPG

Citronella

Ich muss über mich selbst schimpfen. Habe gerade nochmal nachgeschaut weil ich traurig war, dass ich wohl keine Samen bekommen soll. Habe etwas in der E-Mail Adresse falsch getipselt.
Nun hab ich sie noch einmal abgeschickt. Ich hoffe ich kann mich auch bald freuen

Lorraine

Ich habe jetzt auch mal Pflanzen bestellt, und zwar die Gator Pride, die Tami Bon und eine Schizopetalum.