Hibiskus - Hibiscus 2011/2

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ja. Ich weiß!
Ich bin auch sehr stolz auf mich, dass ich nach den Gommer-Hibis keine mehr gekauft habe. Dafür ganz viel anderes Greenes, trotz guter Vorsätze! Das wird ja sowas von eng bei mir diesen Winter...

Caira

winterquartiere? uhh, da muss ich auch gucken, wo ich das ganze grüne hin packe.
das ist auch ein bissle der grund, meine finger jetzt still zu halten beim samen. da hab ich übern winter zeit, nachzudenken, wo ich die ganzen pflanzen zukünftog hinstelle.

hab auch bei den hawaiianern bestellt und warte auf den samen. war da wohl etwas großzügig mitm bieten, nun krieg ich echt viel samen. eigentlich viel zu viel!
die pflanzen bei gommer und der samen. damit ist nun schluss für dieses jahr mit grünzeug. hab ja auch ne menge neuer passis und engelstromepten.

na, irgendwie wird sich was finden.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

*grummel* Winter *grummel*

Ich muss den Wintergarten umrüsten, denn ich habe schon letztes Jahr keine Plätze mehr bieten können und dieses Jahr ist so viel neu dazu gekommen und alles andere ist gewachsen.

Sukkus + Kakteen überwintern jetzt ALLE bei meinen Eltern im Keller, die bin ich los.
Aber Passis und Hibis müssen hier wieder rein, genauso wie die Musa Jungpflanzen.
Ergo: Ich brauche mehr Stellplätze.

Aber dennoch: Wenn mir ein tiefroter Einfachblütiger Hibi zuläuft nehm ich den dennoch mitz. So einen wünsch ich mir schon lange Zeit.

Äpfelchen

Zitat geschrieben von Caira
war da wohl etwas großzügig mitm bieten, nun krieg ich echt viel samen. eigentlich viel zu viel!
die pflanzen bei gommer und der samen. damit ist nun schluss für dieses jahr mit grünzeug. hab ja auch ne menge neuer passis und engelstromepten.

Dann mach doch beim Rundbrief mit, da kannst was los werden

Jonassi

..die einfach rot blühenden Hibisken finde ich auch super schön ..der Ur-Hibiskus rosa sinensis war/ist ja auch rot dieser hier steht bei meiner Mutsch..ich hatte diese Bilder ja schon mal vor etlichen Wochen hier eingestellt wir haben Ihn vor ein paar Wochen raus auf den Hof gestellt'er ist ein wahrer Dauerblüher und schon wieder in recht kurzer Zeit nach Rückschnitt von knapp 1m auf 1,50m hoch gewachsen'die geschlitzten Blätter hat ja auch nicht jeder aktuelle Bilder werde ich im laufe der kommenden Woche mal knipsen..

LG Simone
Hibiskus'rot.....JPG
Hibiskus'rot.....JPG (211.08 KB)
Hibiskus'rot.....JPG
Hibiskus'rot...JPG
Hibiskus'rot...JPG (197.28 KB)
Hibiskus'rot...JPG
Hibiskus'rot.JPG
Hibiskus'rot.JPG (236.93 KB)
Hibiskus'rot.JPG

hawaiian fan

Hallo,

ich wollte Euch auch mal wieder meine neuen Sorten und Fotos zeigen, einen Vergleich zwischen der Sun Shower und der Helen Sanders und auch, dass ich ebenso wie ein Teil von Euch bei der Apollo, der Laluna und der Borea Geld (von Graff.dk), die es bei uns bei Kanuber für 5,99 € gibt, schwach geworden bin.
wallflower.jpg
wallflower.jpg (838.79 KB)
wallflower.jpg
eva.jpg
eva.jpg (836.76 KB)
eva.jpg
sun shower.jpg
sun shower.jpg (858.13 KB)
sun shower.jpg
Helen Sanders.jpg
Helen Sanders.jpg (839.76 KB)
Helen Sanders.jpg
bearb surprise3.jpg
bearb surprise3.jpg (671.24 KB)
bearb surprise3.jpg
black Dragon Ana Lynn Apollo.jpg
black Dragon Ana Lynn Apollo.jpg (859.84 KB)
black Dragon Ana Lynn Apollo.jpg
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo Hawaiian fan ,das sind sehr schone bilder die da hast
Herkunft: Bochum

Inanah

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Aber sowas von schön! Die Helen Sanders gefällt mir am besten - und dann hält die auch noch vier Tage!
Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf die Wallflower - Du zeigst uns doch bestimmt ein Foto, wenn die offen ist? *Bambiaugen mach*

Ich weiß, ich habe euch schon öfters mit meiner Topanga genervt, aber als ich eben etwas geschafft von der Arbeit kam, leuchtete mir diese wunderschöne Blüte entgegen - ich bin von Form und Farbe so begeistert, dass ich sie euch gleich zeigen muss:
Topanga 18.7.11 (9).JPG
Topanga 18.7.11 (9).JPG (604.6 KB)
Topanga 18.7.11 (9).JPG
Topanga 18.7.11 (6).JPG
Topanga 18.7.11 (6).JPG (512.27 KB)
Topanga 18.7.11 (6).JPG
Topanga 18.7.11 (3).JPG
Topanga 18.7.11 (3).JPG (518.2 KB)
Topanga 18.7.11 (3).JPG
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich finde, das nervt nicht - Hibiblüten sehen ja doch irgendwie jedesmal anders aus, je nach Wetter.
Tolle Blüten zeigt Ihr immer.

Von mir gibt's heute auch wieder zwei:

Rim of Fire

Black Dragon - in der Farbe, in der ich ihn gewöhnt bin

hawaiian fan

Hallo

wenn die Wallflower mal aufkommt, mach ist selbstverständlich ein Foto für Euch; da ich sie aber erst letzte Woche bekommen und sie dann auch noch gleich umgetopft habe, glaube ich nicht, dass sie weiter aufgehen wird; zudem hab ich sie heute mit der Black Dragon und umgekehrt bestäubt, ich möchte auch mal meinen ersten Samen haben.

Die Tah. Taui ist ja super schön, der absolute Super Wunsch Kandidat, wenn also jemand vielleicht eine zuviel hat - würde ich mich freuen.

Ich kann Euch mal ein paar ausgefallene Bilder zeigen, z.B. Blüten von hinten , denn von dort sehen ein paar auch ganz toll aus, muss sie jedoch noch verkleinern.

hawaiian fan

Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

hawaiian fan

Tantabiddy,
Deine Topanga ist immer wieder schön.

Hibiskusblüte Bea
auf Deinem ersten Foto steht Dein Hund aber eindeutig im Mittelpunkt und ist auch noch schöner als die Blüten!! Welche Sorten sieht man denn auf dem ersten und letzten Foto??
und Ihr habt beide (Eva auch) eine T.Taui -- heul - wo habt Ihr die denn her??
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo Stammtisch,

ich habe neulich unterwegs diese beiden tollen Hibiskus-Pflanzen entdeckt.
Obwohl ich eigentlich keinen Platz habe konnte ich nicht anders und habe sie mitgenommen.
Ich fand die Blätter so hübsch. - Die sind so ganz anders als bei meinen bisherigen.
Inzwischen haben sich auch Knospen geöffnet.

LG Marion
P.S. Habe schon einen davon weitervermitteln können.
DSCF8064.JPG
DSCF8064.JPG (327.5 KB)
DSCF8064.JPG
DSCF8063.JPG
DSCF8063.JPG (299.04 KB)
DSCF8063.JPG
DSCF7909.JPG
DSCF7909.JPG (475.67 KB)
DSCF7909.JPG
DSCF7908.JPG
DSCF7908.JPG (344.52 KB)
DSCF7908.JPG