@ magenta
Die Blätter der Hibisken können sehr stark variieren und daher ist das kein eindeutiges Zeichen nachdem man beurteilen kann, was für eine Art es ist. Der rosa sinensis kann sehr viele versch. Blattformen bekommen aber auch viele andere Vertreter der Familie der Malven (zu der auch die Hibisken gehören) haben ähnliche Blätter. Daher stammen deine Sämlinge wahrscheinlich aus der Familie der Malven aber welche es nun sind kann man erst sagen, wenn sie mal blühen sollten, da ja da von einjährigen Malven bis zu richtigen Bäumen alles dabei sein kann. Zudem muss man bedenken das auch andere Arten der Malven als Hibiskus bezeichnet werden, obwohl sie nicht zur deren Gattung gehören.
Was alleine mich überzeugt hat, dass deine keine rosa sinensis sind ist das rasante Wachstum. Die Sämlinge des H. rosa sinensis brauchen für solch eine Größe wie deine sie haben weitaus länger als nur ein paar Monate. Das Wachstum und der Aufbau der Pflanzen auf deinen Bildern sehen leider keinem typischen H. rosa sinensis ähnlich und daher bin ich der festen Überzeugung das du da auf einen Schwindler reingefallen bist.
Was noch Indizien dafür sind, das deine Samen 1. wie franky schon schrieb keine Eltern haben bzw keine angegebenen, 2. sind es zu viele Samen für so einen Spottpreis (das bekommst du nirgends für solche Preise). 3. sind oft die Bilder in ebay geklaut und meist sogar verfälscht durch zusätzliche und unglaubwürdige Farben wie ein stechendes Grün oder Blau. Das weiß ich, da ich schon so allerlei von meinen Bildern dort gefunden habe.
Wir in der IHS bemühen uns häufig dagegen vorzugehen aber es bringt kaum was, da sich die Verkäufer dann jedes mal neu anmelden und wieder weiter machen. Daher rate ich auf alle Fälle wirklich nur bei Züchtern oder bei Auktionen mit angegebenen Eltern zu bieten oder zu kaufen. Dick Johnson verkauft über das ganze Jahr Samen seiner Kreuzungen (der Züchter der Tahitians), dann gibt es noch Charles Atiu (der Züchter der Moorea Sorten) und einige deutschen Züchter die auch immer wieder sehr interessante Kreuzungen in ebay verkaufen. Wenn man sie ohne ebay kaufen möchte, wäre da z.B. eine Anfrage an Barry Schlueter, der IHS Seedbank, Renate Koller, Ursula Lengdobler usw ratsam. Dort bekommt man dann sofern vorhanden eine Liste und kann dort was abkaufen. Wer halt wirklich in diese Materie einsteigen will, sollte sich dann schon Samen von seriösen Züchtern kaufen.
Wenn ich jetzt noch Samen hätte, würde ich dir welche anbieten aber leider sind alle schon weg oder ausgesäet und kreuzen werde ich erst wieder im Herbst bis Frühjahr nächsten Jahres.
Es tut mir wirklich Leid für diese negative Antwort aber bevor du dich auf die vermeindlichen Blüten eine Hibiscus rosa sinensis freust und es kommen dann keine ist es denke ich besser so.