Ach, bevor ich es schon wieder vergesse. Ich wollte euch mal um Rat fragen wegen eines Sämlings, den ich irgendwann im Februar gesät habe. Er ist recht klein geblieben, sah aber bislang eigentlich gesund aus und hatte zwar nicht so das Längenwachstum, aber durchaus viele kleine Neuaustriebe.
Allerdings ist mir schon vor ca. 2 Monaten aufgefallen, dass der Stamm sehr komisch aussieht, so als würde er von unten her verdorren. Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht, aber nachdem der ein paar Wochen munter weiterlebte...
Jetzt allerdings lässt er trotz feuchter Erde die Flügelchen hängen, und ich fürchte, das könnte doch mit dem verkümmerten Stamm zusammenhängen. Was meint ihr - macht das Sinn, den oberhalb der verdorrt aussehenden Stelle zu kappen und (wohl mit wenig Erfolgschancen) zu versuchen, ihn neu zu Bewurzeln? Oder soll ich ihn lieber so lassen und hoffen, er wird wieder? Kennt jemand dieses Problem und hat Erfahrungen?
Sorry wg. der schlechten Bildqualität. Kann morgen bei besserem Licht auch nochmal ein besseres Foto machen, falls es hilft.