Hibiskus - Hibiscus 2011/2

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Franky, danke

@all: Wunderschöne Blüten, einfach toll

Liebe Grüße
Eve
Blüten: 10

Pear

Herkunft: Nürnberg

ZiFron

Oh man sind das wieder tolle Blüten ...

Jason B ist wirklich der Knaller, aber auch die anderen können sich sehen lassen.

Bei mir ist die Tami-Bon Saison 2011 gestartet. Außerdem blüht Alice Wolfe endlich.

Außerdem stehen massig Knospen aller Art in den Startlöchern - das aktuell warme und feuchte Wetter treibt. =)
DSC06459.JPG
DSC06459.JPG (180.43 KB)
DSC06459.JPG
DSC06458.JPG
DSC06458.JPG (165.19 KB)
DSC06458.JPG
DSC06457.JPG
DSC06457.JPG (199.26 KB)
DSC06457.JPG
Herkunft: Bochum

Inanah

Thadaaaaaa!
Endlich mal. Und schon mit Trail Mix bestäubt.
LG Eva
Cloudy Days.jpg
Cloudy Days.jpg (97.63 KB)
Cloudy Days.jpg

Pear

ZiFron hör bitte auf mit den Bildern
Will auch den Tami Bon haben, aber es kommen schon viele neue und für noch einen hab ich kaum Platz Ausserdem bekomm ich von meiner lieben Frau, eins auf den Deckel, wenn ich noch mehr Hibis an Land ziehe

Trotzdem wunderschön
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Inanah
Danke für den Rat - hab sowieso heute morgen spontan zur Schere gegriffen, als ich rausgeschaut hab und der kleene noch erbärmlicher aussah. Ich hab mal fast alle Blätter abgezupft und ihn ins Wasser gestellt - große Hoffnungen hab ich nicht, aber ist mal ein Versuch.
Leider hab ich wohl echt kein Händchen für Hibi-Steckis. Meine anderen beiden wollen partout nicht Wurzeln.

Dafür sieht es SCHWER danach aus, das morgen Topanga und Cosmic Dancer gleichzeitig eine Blüte öffnen werden.

Die Cloudy Days ist übrigens der totale Hammer!

Inge79

Huhu,

bin erst "neu" in der Hibi Fraktion. Wir haben einen vor zwei Jahren zur Hochzeit bekommen, er blühte die letzten beiden Jahre so toll. Leider hab ich ihn den vergangenen Winter zu stiefmütterlich behandelt (da wo er das Jahr zu vor im Winter stand, stand nun ein Laufgitter ) Als ich ihn im Frühjahr rausgesetzt hab, sah er wirklich erbärmlich aus: hab ihn total zurückgeschnitten und einfach gehofft. Vor kurzem sagte meine Mutt: den kannste sicher werfen Ich hab ihn stehen gelassen. Und was haben meine Augen diese Woche erblickt? Er treibt einmal am Stamm und einmal an der Krone neu aus Nun wird er gehegt und gepflegt - VERSPROCHEN!!! Sollte ich da jetzt düngen? Und vorallem womit? Hab als ich ihn rausgesetzt hab, so ein Düngestäbchen reingesteckt.

Ansonsten hab ich im Frühjahr zwei erbärmlich aussehende bei einem Billiganbieter "gerettet". Will sie auch zu Stämmchen ziehen. Zum einen eine Helene und zum anderen einen Blue Bird.

Setzt ihr all eure Hibis ins Freie oder habt ihr die hauptsächlich in der Wohnung? Sollte ich irgendwas besonders beachten?

LG
Nadja

franky-wi

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Hallo Inge,
herzlich willkommen bei der "Hibi-Fraktion"! Meine Hibis waren schon öfter naggischd, als ich zählen kann - keine Sorge - die kommen schon wieder. Bloß nicht auf Muttern hören. Bei mir stehen die alle draußen, solange die Temperaturen das erlauben, die blühen dann richtig auf - wörtlich und im übertragenen Sinne. Düngen tu ich meine eigentlich schon lange mit ganz "normalem" Blühpflanzendünger nach Anleitung, obwohl ich diesen Sommer mal Hakaphos ausprobiere - da schwören ja hier so viele drauf.
Schau nur wenn Du sie rausstellst, dass sie nicht gleich die volle Dosis Sonne abbekommen, sondern langsam an die Sonne gewöhnt werden.

Und natürlich musst Du Fotos machen - ohne geht nicht.

Apropos Fotos: Franky, die sind ja mal wieder Hoffentlich blüht meine Heartbreak Hotel diesen Monat endlich mal - seit Februar warte ich auf die erste Blüte!!!
Herkunft: Worms

Mooncherry

Herkunft: Bochum

Inanah

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber die Kapsel schaut nicht so aus, als ob da Samen drin wären. Sieht man an den "Falten". Hatte ich jetzt an meiner Black Dragon.
Heute hab ich mal was krass blaues im Angebot.
LG Eva
Nelly Davis.jpg
Nelly Davis.jpg (80.63 KB)
Nelly Davis.jpg
Herkunft: Hessen

goodgirl84

Einfach nur toll die Cloudy Days Eva - auch ein Hibi auf meiner nicht endenden "Must Have" Liste.

Bei mir blühen derzeit leider nur einige Versuchskaninchen-Stecklinge:
P1050955 [Desktop Auflösung].JPG
P1050955 [Desktop Auflösung].JPG (176.49 KB)
P1050955 [Desktop Auflösung].JPG
P1050963 [Desktop Auflösung].JPG
P1050963 [Desktop Auflösung].JPG (298.99 KB)
P1050963 [Desktop Auflösung].JPG

franky-wi

Herkunft: Worms

Mooncherry

@ Inanah - habe sie jetzt aufgemacht...
...hattest recht...
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Och Menno, habt ihr schöne Hibis!

Da sind ja so geniale Blüten dabei!

Meine Favouriten der letzen Bilder sind:
Heartbreak Hotel und Frankys Sämling

Aber die anderen sind auch so toll!

Bei mir blüht heut nur ein roter und ein oranger. Kann ich eigentlich die einfach als Unterlage zum Veredeln nehmen (wenn die Stauchung rausgewachsen ist)?

Mein kleiner Persian Rug treibt schön brav Blättchen, aber Oliver schwächelt noch. Ich glaub, der braucht nochmal eine Anti-Spinni-Kur.

Ich wär fast neidig auch euch, wenn ich nicht meine Taglilien hätte. Und die haben den großen Vorteil auch noch winterhart zu sein.

LG Theresa