Die paradoxa von dir treibt ja so schön aus, hat das lange gedauert
Naja, so mit 6 - 8 Wochen kannste schon rechnen, im günstigten Fall
Genau weiß ich es auch net, ich habe nicht nachgeschaut.
Aber ich habe auch Glück gehabt, während mein Wein, der Liebesperlenstrauch und die Cannaspitzen erfroren sind, hat die Paradoxa nix abgekriegt . Die hing nämlich auch schon draussen
@seefrau Plantsman hat die Pflanze als Rhipsalis baccifera identifiziert. Sieht aus wie baccifera ssp. mauritiana.
ok dann heisst meine jetzt auch so
namensänderung wegen fehldiagnose sind ja nicht so teuer
aber sieht der schon sehr sehr ähnlich,das wird die schon sein.
@Lapismuc
da hast du ja wirklich Glück gehabt Aber für deine anderen tuts mir echt leid
Danke für deine Antwort. Ich musste gerade noch mal nachgesehen, meine paraoxa-Stecklinge sind von Anfang Dezember Das sind jetzt wieviel Wochen? Seit Mittwoch stehen sie nun auch draußen, vielleicht kommt ja jetzt bald mal ein Austrieb. Ich werde berichten
mal eine Rückmeldung von meinen Rhispalis. Sie stehen ja nun seit Anfang Mai draußen und sie treiben alle, bis auf die R. ewaldiana, fleißig aus Und... sogar die paradoxa macht nun neue Triebe
Die frische Luft hat Wunder bewirkt, versuch es ruhig
Aber inzwischen ist es auch wieder arg frisch morgens, ich hoffe die holen sich keinen Schnupfen
edit vom 17.05.:
hab eben mal ein paar Bilder gemacht, ich freu mir nen Ast
Sorry (wie immer ) wg. der Qualität, ich habs immer noch nicht raus wie ich die Bilder verkleinern kann ohne das sie unscharf werden
Wundert euch bitte nicht, die Pflänzchen stehen in optisch zwar nicht sehr ansprechenden Kunstoffschalen, aber für den Balkon total praktisch zum transportieren
@Rhoendistel
Danke, mein Wichtel hat sich auch sehr viel Mühe bei der Auswahl gegeben
@Rouge
tolles Gelb
@Benni2809
mal eine Frage zu deinem schönsten aller Stecklinge
Deiner ist breiter als die anderen beiden L. bolivianum Stecklinge. Ist deine Pflanze auch sonst im Blatt so breit oder sind meine anderen nur einfach besonders schmal? Das ist jetzt wahrscheinlich eine der eher dummen Fragen, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und es sind ja meine ersten Lepismium
Die Cassutha habe ich auch. Sie hat ebenfalls noch nicht geblüht. Allerdings steht sie das ganze Jahr über im Esszimmer. Ihre kühle Ruhephase im Winter kann ich ihr aus Platzmangel nicht bieten
Ihr Lieben, die HOCHZEIT meiner beiden `Verliebten´ (Hatiora und Schlumbergera - siehe Seite 28 ) hat FRUCHT getragen . Ich präsentiere...traraaaaaaa