Hi,ich bin neu hier am Stammtisch und wollte mal, falls das nicht zu off-topic ist, fragen, wie ihr das mit dem Düngen macht. Ich hab schon jahrelang Hatiora und jetzt auch Rhipsalis, aber ich hab den Eindruck, dass sie nicht so richtig gedüngt werden bei mir... Ich hab schon normalen und Kakteendünger ausprobiert. Wie und wann düngt ihr?
da Rhipsalis , wie auch Lepismium Kakteen sind, ist Kakteendünger schon okay .
Wie oft gedüngt werden muss, hängt natürlich auch vom Substrat ab . Aber im Frühjahr - Herbst sollte schon regelmäßig gedüngt werden.
Ich glaube, die habe ich auch. Allerdings ein weitaus kleineres Exemplar.
Meine R. saglionis (ich weiß, der Name ist überholt, der Neue fällt mir grad nicht ein) steht in voller Blüte. Die Fotos sind nicht prickelnd , aber man kann es erkennen
heute in unserem 2. kaufland hab ich tatsächlich noch wieter farben der osterkakteen erhascht. einen weissen und einen wo ich ganz dolle hoffe das der orange ist
den weissen hab ich nicht vernünftig fotografiert bekommen. aber den "orangen". was meint ihr? orange oder doch lachsfarben/rot?
man missachte die kalkflecken die im kaufland irgendwie standart sind bei den osterkakteen und schlumbis