Grünlilie - Chlorophytum comosum

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Meine Grünlilie hat einen 2-Meter Sturz hinter sich und dann wurde sie auch noch fast aufgefressen. Katzen haben diese Pflanzen zum Fressen gern... Ich hab, was noch über war, ausgeputzt, im Wasserglas neu bewurzelt und den Topf dann an einen anderen, für Katzen schlechter zugängigen, Ort gestellt. Mal sehen, wie lang es dauert, bis die Pflanze wieder ihre alte Größe erreicht hat. Ich liebe meine Katzen, aber manchmal könnt ich sie @&%$§$censored.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,

erstmal, Eure Grünlilien sehen alle Klasse aus, vielleicht die von Max momentan nicht so, aber ich denke, auch diese Grünlilie berappelt sich wieder, denn eigentlich sind sie nicht "totzukriegen".

Nachdem ich mittlerweile 3 verschenkt habe, habe ich jetzt nur noch eine, die leider nur ein einziges Kindel schiebt. Doch da bin ich mit Dorit und Toblerone einer Meinung, wohin mit den "Riesenpflänzchen" ? Wo , verdammt noch mal, hat man noch Platz ?????
Meine hängt im Moment an der Wand (in Fensternähe !), auf Fensterbänken ist kein Platz mehr, seufz...

eve,
Wahnsinn, was Deine Katzen angestellt haben, doch ich bin mir sicher, auch Deine Grünlilie erholt sich wieder, zur Sicherheit drücke ich mal ganz fest die Daumen, das wird schon

LG Gerda

only_eh

Danke, Gerda. Ja, die wird wieder, sind ja wirklich kaum umzubringen. Es wird allerdings eine Weile dauern.

grünePflanzexxx

Boar,sehen die alle toll aus

Meine Grünlilien sind zwar noch nicht so groß wie eure,aber ich bin trotzdem schon ein bisschen stolz auf die
Zwei sind aus Ablegern,die ich geschenkt bekam, die anderen beiden aus dem Baumarkt,waren zusammen in einem Topf,hab sie auseinander gesetzt.
hab sie hier mal für das Bild zusammen gerückt, zwei stehen auf einem Schrank,die anderen beiden in der Fensterbank in Küche und Wohnzimmer.
20140310_160454.jpg
20140310_160454.jpg (1.94 MB)
20140310_160454.jpg

only_eh

Sehr hübsch! Die auf dem Bild ganz rechts gefällt mir am besten. Obwohl sie wahrscheinlich die gleiche wie die daneben ist, oder?

grünePflanzexxx

Die ganz rechts und die daneben sind beide aus dem Baumarkt und waren zusammen in einem Topf gepflanzt. Hab sie dann zu Hause auseinander gesetzt. Die anderen beiden sind die Ableger,die ich geschenkt bekam.
Danke
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Gerda007

Stefanie,

die sehen alle prachtvoll aus, hier mal meine, die ein bisschen "blass um die Nase" aussieht, der Winter hinter !!! der Gardine hat ihr nicht grade so optimal gefallen, doch immerhin habe ich jetzt 2 Kindel entdeckt.
Wenn die Tage jetzt heller werden, werde ich bald wieder nicht mehr wissen, wohin mit der Riesenpflanze....

[attachment=0]004.JPG[/attachment]

LG Gerda
004.JPG
004.JPG (102.07 KB)
004.JPG

stefanie-reptile

Gerdam

toll schaut deine Grünlilie aus, sehr üppig
Und Farbe kommt mit der Sonne auch wieder.

Gerda007

Die "Green Orange" (letztes Bild) finde ich sehr schön, noch nie bewusst irgendwo gesehen

LG Gerda

CarolaC

Gerda, ich muss Dir Recht geben. "Green Orange" habe ich auch noch nie gesehen. Ich finde sie aber wunderschön. In den Gartencentern, in die ich gehe, gibt es die nicht. Leider!

stefanie-reptile

Die Green Orange habe ich auch erst zweimal im Gartencenter gesehen.
Meine habe ich hier ueber die Kleinanzeigen von einer Greenie bekommen. Da war sie noch ganz winzig.
Anfangs ist sie sehr langsam gewachsen, jetzt geht's etwas schneller mit dem Wachsen.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Wie wird denn eine Green orange am besten gehalten?
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Meine Grünlilie habe ich am Montag schweren Herzens verschenkt. Ich brauch einfach den Platz... Damit bin ich raus aus der Grünlilien-Fraktion.

only_eh

Das ist schade. Aber ich kenn das ja eh auch. Man hat einfach zu wenig Platz... Meine katzenmalträtierte Grünlilie scheint sich erfangen zu haben. Sie sieht zwar immer noch recht mitgenommen aus, aber es kommen wieder neue Blätter und seitlich kommt ein neuer Trieb aus dem Substrat raus Einen großen Topf braucht sie jedenfalls noch nicht.
DSC_0215_Gruenlilie.jpg
DSC_0215_Gruenlilie.jpg (105.76 KB)
DSC_0215_Gruenlilie.jpg