Google+ oder facebook und mehr...

Herkunft: Hessen

bbbssx

vielleicht weiß Google nicht das du Prominent bist, den Google hat auch schon viele Profile von Bekannten Blogger mit ungewöhnlichem Namen (vor allem Japaner) gesperrt weil sie für Fake Profile gehalten worden sind
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mich verwirrt, dass Dich stört, dass Du vielleicht aus Versehen Privates mit Menschen austauschst, die Dir fremd sind, weil die Klarnamenpflicht abgeschafft wurde. Also ich befreunde mich nur mit Menschen, die ich kenne und die wissen, wer ich bin - egal, welcher Name im Profil steht.
Und für den umgekehrten Fall, wirst Du nicht verhindern können, dass jemand sich - wie MarsuPilami - als Lieschen Müller ausgibt. Das wird Google niemals merken, denn Lieschen Müller klingt gar nicht verdächtig. Und spätestens ein Besuch von Googlemitarbeitern und Co., um die Echtheit meines Profils zu überprüfen, würde mich dazu bringen, dort keine Sekunde mehr zu verbringen.

bbbssx

ich meinte damit Identitätsklau was unterbunden werden kann durch eindeutige Verifizierung und das das ohne realnamen möglich ist bezweifle ich

den was nützt es mir wen Google sagt das das "dingsbums irgendwas" wirklich "dingsbums irgendwas" ist ich aber immer noch nicht weiß ob "Dingsbums irgendwas" Tim Irgenwer der sich auch so nennt ist oder ein ganz anderer
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Also wenn ich Probleme habe und reden möchte, dann rufe ich meine Freunde an und treffe mich mit denen.
Dafür braucht es kein Internet

Außerdem verliert der Begriff der Freundschaft durch die ganzen sozialen Netzwerke bedeutsam an Wertigkeit
Was dort Freundschaft genannt wird, hat nichts mit Freundschaft zu tun, wie ich sie definiere .
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Ich mische mich jetzt auch mal ein, nachdem ich jetzt eine Zeit lang mitgelesen habe.