Google+ oder facebook und mehr...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 14:59 Uhr  ·  #31
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Vor Google gab es durchaus benutzbare Suchmaschinen, die auch ordentliche Ergebnisse lieferten.

Was ist für die ein "schneller" Browser? Etwa Chrome? Nun, da merke ICH keinen Unterschied zu meinem mit Add-ons überladenen Firefox, aber ich habe ja auch NUR eine 6000-Verbindung. Allerdings muss ich bei MEINEM FIrefox keine Flash-Werbung mühselig wegklicken und es gibt auch keine wackelnden, farbschreinenden und NERVTÖTENDEN Werbebanner.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 15:45 Uhr  ·  #32
ich mit Chrome auch nicht aber das liegt an Kaspersky das ich Werbung nie zugesiecht bekomme

aber der Hauptgrund warum ich von FF weg bin ist das:

FF 30 Sekunden Brauch zum starten und Chrome nur 5 Sekunden,

das Chrome eine Funktionierende integrierte Rechtschreibprüfung hat,

weil er die PC Leistung besser ausnutzt,

er im Gegensatz zu FF nie Komplett abstürzt und gar nichts mehr geht wen ein Tap nicht Funktioniert,

Er automatisch gefährliche Seiten nicht anzeigt,

Facebook kram von Seiten entfernt,

er im Gegensatz zum neuen FF immer noch mit den Passwortmanager von Kaspersky kompatibel ist,

bei ihm immer noch alle Erweiterungen Kompatibel sind während ich bei FF gut 70% der Erweiterungen nicht nutzen kann weil sie nicht Kompatibel sind

den Maxa Cookie Manager (Löscht alle 15 Minuten alle Internet Daten und Cookies aus den Browsern) bei seiner arbeit nicht behindert (FF verhindert das er diese Daten Löschen kann)

und ich mit ihn einfach schneller unterwegs bin.



ich habe Chrome noch nicht einmal ein ganzes Jahr (bin seit Januar mit Chrome unterwegs) und er hat FF den ich seit 2006 nutze auf eine Nutzdauer von maximal 15 Minuten in der Woche verdrängt weil die neuste Version von Chrome viel besser als der neuste FF ist als Chrome noch neu war fand ich ihn auch schlecht und bin bei FF geblieben aber das ist jetzt nicht mehr so also bin ich lieber bei Chrome als bei FF

Die wichtigste Regel für alle die wirklich sicher im Netz unterwegs sein wollen ist dass alle Programme immer auf den neusten stand sind, den Hacker kommen in alte Programme viel leichter rein als in neue

Deshalb ist meine Aussage heute über die Browser:

Chrome war mal echt furchtbar und niemanden zu empfehlen, und heute ist Chrome echt gut geworden und meiner Meinung nach die beste Wahl wen man das Internet genießen möchte und würde ihn empfehlen

Firefox war mal sehr innovativ und der beste den es damals gab und heute ist er höchstens zweite Wahl wen man das Internet genießen will aber Empfehlen würde ich ihn nicht mehr

Internet Explorer war früher kompletter Schrott und grausam langsam und heute hat sie einiges gebessert aber die vielen alten Versionen (alle die älter als IE 8 sind) die immer noch eingesetzt werden bremsen die Internetentwicklung umnötig aus da IE ja auch Kostenlos ist gibt es keinen Grund den Fortschritt mit alten Müll aufzuhalten

Safari und Opera habe ich noch nicht getestet
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 15:51 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von matucana
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Vor Google gab es durchaus benutzbare Suchmaschinen, die auch ordentliche Ergebnisse lieferten.
....


Stimmt! Früher habe ich immer altavista.de genutzt.
Warum ich jetzt mit goole suche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich, weil alle google nutzen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 17:08 Uhr  ·  #34
hi bbbsx,

danke für die info! ich werde chrome jetzt auch mal testen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 19:26 Uhr  ·  #35
ich habe gerade Bei Galileo gesehen was FB wirklich Plant: Es will in Echtzeit der Öffentlichkeit zeigen was der Nutzer gerade macht zb welche Videos er sich ansieht, oder nach was er gerade sucht oder Kauft, oder was er im Moment gerade im Netz macht

als ob es noch nicht reicht das man seine Komplette Lebensgeschichte Preisgeben soll

Willkommen in der größten Big Brother Live Show der Welt und das alles unzensiert

Da kann man nur sagen:

Facebook is watching You!

(das FB so dreist ist hätte ich nie gedacht und ich trau FB schon ziemlich viel zu aber das hier ist noch viel schlimmer)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 20:59 Uhr  ·  #36
... und es gibt doch genug, die mitmachen bei FB. Letztens ne Mail von ner guten Freundin - die immer gesagt hat; FB - niemals! - bekommen; komm doch zu FB, da gibts ein Spiel, total lustig.... (wir haben ne Zeitlang sämtliche Bubbleshooter gezockt) - hehe, soll ich jetzt dafür zu FB gehen???
Hab dann den Spielnamen ge"bing"t (nicht gegoogelt ) und was ist? Das gibts auf 147 "normalen" Spieleseiten auch - ohne Anmeldung, Registrierung oder sonstwas....

ähm, bbbssx, darf ich dich mal was fragen, ohne dass du böse wirst?
So wie du hier von g+ schwärmst und "wirbst" ... bekommst du was von denen dafür?
Tschuldigung, nicht böse sein, kommt mir nur manchmal so vor oder ist das neue so faszinierend

PS. mal schauen, obs mich nach dem Urlaub denn noch kennt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Das ist ja furchtbar...

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 00:53 Uhr  ·  #37
Der CCC (Chaos Computer Club) hat den Staatstrojaner analysiert und dabei viele erschreckende Entdeckungen gemacht: Er kann bis zur Tastatur,Monitor,Kamera,Mikrofon und Ton Überwachung erweitert werden und all die Daten werden umzureichend gesichert übertragen so das jeder Durchschnitts Hacker sie abfangen kann und auch falsche Daten installieren,Daten löschen und ändern bis hin zur kompletten Fernsteuerung des Geräts, ob wohl er nur für das abhören der Internettelefonie freigegeben ist (er soll jetzt deaktiviert worden sein)

Der ganze Bericht des CCC

http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner


@Marsu:

habe ich noch nicht gesehen aber jetzt:

nein ich bekomme kein Geld von Google

ich verachte Facebook und den Gedanken das FB mal über das ganze Netz Herrscht ist grauen erengend und den Zuckerberg finde ich auch nicht gut (ich verbinde solche Personen irgend wie immer mit Scientology und mit sowas in Verbindung zustehen will ich nicht) und dan noch das die CIA FB persönlich gefördert hat und neulich in einer Reportage über die Verfolgung von Terroristen nach den 11/9 von einen Weg möglichst alle auf der Welt zu überwachen die rede war + die vielen Dinge die mir an FB komisch vorkommen haben bei mir die Schlussfolgerung:

FB wurde 3 Jahre nach 11/9 gegründet und die CIA hat das gefördert und die CAI will möglicht alle Menschen überwachen also ist FB die beste und Billigste Möglichkeit das zu tun, und als vor ein par Tagen herausgekommen ist das FB auch vermeintlich gelöschte Daten nicht Löscht passt das schon alles zusammen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 01:37 Uhr  ·  #38
HI,

also der Chrome ist nicht schlecht, wenn man die Erweiterungen installiert.

Was der CCC da über den Staatstrojaner rausgefunden hat, ist wirklich ein Ding, wenn das stimmt.

Aber zum Hauptthema - mein Fratzebuch ist gelöscht und Gockelplus werde ich mir erstmal sparen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 117
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 22:29 Uhr  ·  #39
auch mal zum Hauptthema:

ich mag facebook nicht und google+ auch nicht...ich traue denen alle nicht, allerdings bin ich bei beidem angemeldet aber nur, weil alle vom studivz nach facebook gegangen sind, und um mal sachen abzuklären. bei google + habe ich allerdings nur einen freund und zwar meinen gitarren lehrer...warum ich mich da nicht abmelde keine ahnung...
das ist mein standpunkt hehe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 23:25 Uhr  ·  #40
Green24 gehört bald zu den +100ern

innerhalb von ein par Stunden sind die Wertungen von 80 auf 95 gestiegen nachdem sie Monate lang auf 80 gestanden haben
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 07:57 Uhr  ·  #41
G+ hat momentan aber etwas Probleme, aber die Unternehmensprofil sind wohl kurz vor dem Startschuss. Dann wird sich evtl wieder was bewegen:

http://derstandard.at/13170198…r-verloren

Momentan reißt mich g+ nicht vom Hocker!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 22:15 Uhr  ·  #42
Google hat offiziell entschieden das die Realnamenpflicht in Google+ wieder abgeschafft wird

http://mygoogleplus.de/2011/10…geschafft/




@Mel:

Liegt vielleicht auch daran das du nicht alle Funktionen in G+ kennst und nutzt. ich habe schon fast alle durch, ich muss noch die Funktionen: Dokumente in Echtzeit mit zusammen mit Freunden in "Hangout" Erstellen,...

Connection`s muss man eben haben und wen man sich mit Fachleuten und Leuten die es besser wissen als man selbst, umgibt lernt man selbst immer was dazu
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 08:51 Uhr  ·  #43
Das macht mir Google+ ja mal richtig sympatisch!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 09:41 Uhr  ·  #44
dann müssen wir wohl ganz fix unsere Namen ändern, Andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 10:29 Uhr  ·  #45
ich hab heute morgen meinen sohn geschockt

denn ich konnte heute morgen, bei FB, um 8.56 sehen wo er sich rumtreibt

hab ihn angerufen und gefragt, was er in hamburg-rahlstedt macht sein gesicht hätte ich gerne gesehen

er hat das GPS signal bei FB nicht ausgeknipst wer FB als App auf dem handy hat und das nicht ausknipst, wird verfolgt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.