Hallo,
hier sind ein paar Bilder meiner Aristolochia arborea und meiner Aristolochia tricaudata.
Von jeden Stecklingen ist je einer bewurzelt. Ein Steckling von A: tricaudata ist eingegangen und ein Steckling der A. arborea muss noch wurzeln. Ich denkeaber das auch der noch wurzelt.
Aber hier sind erst mal Fotos der Bewurzelten:
A. aborea:
A. tricaudata:
und der Trieb der A. tricaudata:
Ich bin sehr froh, dass diese Stecklinge jetzt bewurzelt sind. Sie gefallen mir sehr gut.
Die anderen Aristolochien sind jetzt größtenteils in ihren Winterquartier.
Ein paar stehen aber noch draußen.
Ich werde dieses Jahr einmal probieren ein paar von ihnen im Keller zu überwintern, da ich gehört habe, dass es sehr gut funktionieren soll.
Dazu soll man sie zurückschneiden und nicht austrocknen lassen.
Mal sehen ob es funktioniert.
Ich denke schon.
Was machen eure Aristolochien?
Habt ihr sie schon in den Winterquartieren?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
hier sind ein paar Bilder meiner Aristolochia arborea und meiner Aristolochia tricaudata.
Von jeden Stecklingen ist je einer bewurzelt. Ein Steckling von A: tricaudata ist eingegangen und ein Steckling der A. arborea muss noch wurzeln. Ich denkeaber das auch der noch wurzelt.
Aber hier sind erst mal Fotos der Bewurzelten:
A. aborea:
A. tricaudata:
und der Trieb der A. tricaudata:
Ich bin sehr froh, dass diese Stecklinge jetzt bewurzelt sind. Sie gefallen mir sehr gut.
Die anderen Aristolochien sind jetzt größtenteils in ihren Winterquartier.
Ein paar stehen aber noch draußen.
Ich werde dieses Jahr einmal probieren ein paar von ihnen im Keller zu überwintern, da ich gehört habe, dass es sehr gut funktionieren soll.
Dazu soll man sie zurückschneiden und nicht austrocknen lassen.
Mal sehen ob es funktioniert.
Ich denke schon.
Was machen eure Aristolochien?
Habt ihr sie schon in den Winterquartieren?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan