Es ist eine weiße Edelpelargonie. Meine erste und bis her einzige Peli, aber das wird sich mit Sicherheit ändern! Ich war über das enorme Wachstum und die Blütenfreude der Pflanze so erstaunt und begeistert, sie hat eine großartige Entwicklung hingelegt, darum hoffe ich natürlich umso mehr auf Kinder.
Was bedeutet denn die Formulierung "ein Stück Stiel" für dich? Ich habe so 3-6 cm je nach Pflanze aus der Erde gucken und ca 2-3 cm begraben.
Was mir nicht ganz klar war, ob ich nur die obersten Triebspitzen verwenden kann, oder ob auch der "Zweig" dadrunter, wenn der Trieb lang war, genutzt werden kann, also mit abgeschnittener Spitze. Oder ist es dann besser einen großen Steckling draus zu machen?
Habe nichts umkommen lassen wollen und auch die geschnittenen Stängel in Erde gesteckt. Interessanter Weise halten diese die Blätter noch am aufrechtesten...
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal, dass du dich meinen Fragen widmest!
Nobue
Edit:
Ich nochmal! Als ich auf dem Weg zur Mülltonne war, habe ich einen abgeschnittenen kleinen Zweig einer hübschen rosa Peli gefunden, den wohl jemand entsorgen wollte. Tja, der wollte dann einfach mit. Immer diese per-Anhalter-Fahrer! Werde jetzt mal die genannten Tipps und die Zeit zum "Abtrocknen" der Schnittstelle einhalten und gucken, wie sich der Stecki entwickelt.