geldbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

geldbaum

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Offlineria
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitraggeldbaumDi 01 Feb, 2011 17:13
hallo leute,
laut internet ist das mit dem geldbaum ja total einfach doch meiner will einfach nicht.
ich hatte vot ein paar monaten also eig. ist das schon ein jahr her ein stück abgemacht von einem riesen großen baum.
es waren 4 blätter also zwei paare. habe es wurzeln lassen im wasser. ging super und dann in die erde. seid dem mach er nichts mehr.
habe im netzt gelesen das man nur ein blattpaar nehmen sollte deswegen habe ich das untere paar abgemacht. und in eine andere erde gemacht.
was soll ich noch machen????
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDi 01 Feb, 2011 17:19
huhu

kann gut sein, dass der einfach eine Winterpause einlegt. Wie steht er denn? Wenn's einigermaßen kühl ist, pausiert der sicher.
Wichtig ist, dass er jetzt nicht zu viel Wasser bekommt (lieber zu wenig als zu viel). Erstens braucht der ohnehin nicht viel und zweitens hat er auch noch nicht viel Blätter, die das Wasser verdunsten könnten. Da faulen die Wurzeln ganz leicht.

Durchlässiges Substrat (also mit Splitt, Bims, grobem Sand oder so was) ist gut, dann steht das Wasser nicht so lange. Kein Torf.
So viel Licht wie geht, im Sommer gern draußen (aber nicht direkt in die Sonne stellen, das gibt Sonnenbrand! Erst mal im tiefsten Schatten parken und dann binnen 2,3 Wochen immer heller stellen bis er in der vollen Sonne steht.

Wart einfach noch ein Weilchen ab, der wird schon noch durchstarten!
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Blüten: 0
BeitragDi 01 Feb, 2011 17:24
Es ist einfach nicht die richtige Zeit für das Wachstum, es ist schlichtweg zu dunkel und die Tage sind noch zu kurz. Ich meine das es im Frühjahr wieder losgehen wird. Warte einfach ab.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich? Geldbaum von morsi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

5219

Mo 10 Nov, 2008 1:32

von Sebastian5770 Neuester Beitrag

Geldbaum von schnattchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1584

Mi 16 Dez, 2009 0:20

von Jasmin85 Neuester Beitrag

Geldbaum von scottishlass, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3597

Mi 17 Feb, 2010 20:23

von Mel Neuester Beitrag

Ist das ein Geldbaum? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1979

Fr 24 Jun, 2011 15:05

von Rouge Neuester Beitrag

Geldbaum von fadomeu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2073

Mi 24 Apr, 2013 14:45

von gudrun Neuester Beitrag

Geldbaum von Tasha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

829

Sa 18 Jul, 2015 2:22

von Toblerone Neuester Beitrag

Hilfe!! Geldbaum in NOT!! von elen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3248

Mi 20 Jun, 2007 18:30

von Norbert Neuester Beitrag

Dickbaum, Geldbaum von tysia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4662

Do 02 Aug, 2007 19:58

von Jondalar Neuester Beitrag

Stecklinge vom Geldbaum von hevelka, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

22573

Di 26 Mai, 2009 7:59

von Canica Neuester Beitrag

Geldbaum -> bewurzeln??? von kara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

19025

So 23 Jul, 2017 13:18

von TwoAndAHalfPets Neuester Beitrag