Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Bei mir zeigen die bisher das gleiche Wachstum wie die anderen...außer Lady fruits und ähnliche, da waren die Samen recht klein und auch die Sämlinge mit ihren bisher ausgebildeten Blätter sehen zierlicher aus...
Bei Lady fruits vermute ich, dass ich wohl eine variegated-Pflanze dabei haben werde....da schiebt sich das erst Blattpaar hoch, die sehen sehr hell aus...also so wie mit viel weiß-Anteil...die Keimblätter sind aber grün.... ich werd den Sämling schön im Auge behalten und beizeiten mit Photos weiter berichten...

nightmare

oh itschi, dann kannst du ja vielleicht auch eine neue Sorte erfinden!
Und dann kreuzen wir noch meinen Mutanten und deine gefleckte Plumi und nennen die dann itschi's nightmare!
Hoffentlich hast du Glück, ich drücke die Daumen!
LG Nicole
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Itschi das klingt gut . kleinere Pflanzen hatte ich nach Keimung bei den Naturformen, aber......nachdem sie etwas zugelegt hatten haben sie die anderen schnell eingeholt . Sie wirken halt nur zierlicher , weil sie recht schmale Blätter haben.
Die variegated Formen sehen ja wenn kleingefleckt , einfach genial aus . habe welche bei Marcel gesehen, die mich tief beeindruckt haben. wunderschöne Blattzeichnungen hatten die ......seufz........man kann gar nicht so viel hinstellen wie man möchte .

nightmare

Ach so, mal die gigantea im Vergleich zu gleichzeitig gekeimten white bouquets. Sind schon ganz schön groß.
LG Nicole

Yaksini

Oh.......oh.......also doch .
Der Name muß ja einen tieferen Sinn haben. Könnte sich ja auch nur auf die Blütengröße beziehen.

nightmare

Ich wünsche mir Blüten mit 20 cm Durchmesser.
Na ja, wenn ich ehrlich bin ich wünsche mir irgendeine Blüte, will doch auch endlich mal
schnüffeln.
Aber die einzige Plumi die groß genug sein könnte ( eine Bun Yen ) macht nur Blätter.
LG Nic

Yaksini

Ich glaube bei den Plumis ist die Größe der Blüte letztendlich wirklich egal, Hauptsache sie tun es endlich .
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Zitat geschrieben von Yaksini
Ich glaube bei den Plumis ist die Größe der Blüte letztendlich wirklich egal, Hauptsache sie tun es endlich .

Wo du Recht hast, hast du Recht Ich würde mich auch nur mit 2 Blüten zufrieden geben, hauptsache die Zicken tun es endlich mal

Yaksini

Auch eine würde mir schon genügen.................
Man wird bescheiden.......................je länger man warten muß.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Wollt ihr euch auch wieder mit der Aussaat versuchen ????

Ich könnte eine größere Menge Samen einer Mischung günstig bekommen. Wenn ihr interesse daran habt stelle ich die gerne als Schnäppchenangebot ein.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

wennst da schon mit nem Balken winkst, mach mal!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Dieter, hast du deine Plumies wieder hoch gepäppelt??
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Zitat geschrieben von Trucker0158
Wollt ihr euch auch wieder mit der Aussaat versuchen ????

Ich könnte eine größere Menge Samen einer Mischung günstig bekommen. Wenn ihr interesse daran habt stelle ich die gerne als Schnäppchenangebot ein.

Ist der Samen denn noch verhältnismäßig frisch?? Wilde Mischung oder sortiert?

Gruß Arndt

Yaksini

Argo ......gute Frage ................

Dieter wie geht es deinen Kleinen ?????? Sind sie wieder fit ?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Mir wurden sie als Mischung angeboten, ich gehe mal davon aus das es eine Hybridmischung ist.

Die Lieferung trifft anfang kommender Woche beim Händler ein. Sind also ganz frische Samen.