Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Moni, die sieht toll aus .
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Marcel, das tut mir auch leid für dich...

Chiva, deine sieht ja schon toll aus mit den Knospen...ich muß mal irgendwann ein Photo von deinem Schützling machen.... der stamm wird plötzlich oben dicker....und ein Gewächshaus will ich auch.....aber ich bekomm ja keins....schniefff.....irgendwann hau ich einfach mit nem dicken Hammer in die Scheiß-Gartenhütte, dann kann er mich mal........

Yaksini

Liebe Itschi, eine Abrißbirne wird eine bessere Wirkung haben . Von dem Schuppen ist innerhalb einer winzigen Zeitspanne nichts mehr zu sehen .

itschi

Yaksini,
wenn ich nür wüßt...wie die in meinen Garten kommen könnte.....glaub mal, das wäre schon so gut wie passiert.... außerdem fehlen mir noch ein paar Talers für ein GH....da kamen leider ein paar Dinge, wie ein kaputtes Auto , dazwischen....
Herkunft: Oranienburg

xray001

moni,

das sieht ja super aus und schöne große Blätter. Die Blüte würde jetzt das Bild noch krönen - aber da sehen wir hoffentlich diesen Sommer hier noch Fotos

itschi, da muss Du noch warten ? - na dann sei stark und die Freude wird um so größer werden. Für den Schuppen könntest Du Dir auch Termiten besorgen Ich glaube die Raspeln den Schuppen auch ziemlich schnell weg ohne laute Geräusche.

nen schönen Sonntag
LG Marcel

Yaksini

Marcel, gute Idee, aber wie soll sie ihrem GG den riesigen Termitenhügel erklären ?
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Wie wärs mit nem kontrollierten Blitzeinschlag oder ein zu fällender Baum fällt auf den Schuppen, vielleicht reicht da auch schon ein besonders dicker Ast...

itschi

Wie ideen-reich ihr seid..... aber es nutzt ja alles nichts, wenn die Talers für das Gewächshaus nicht parat sind.....da kann der Schuppen noch so lange bleiben...er hat noch ne kleine Gnadenfrist.....
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr!

@ itschi .... das mit den fehlenden Talers für ein schönes Gewächsshaus kenn ich irgendwoher --- und Marcel ... danke! Ich hoffe es klappt bald mit Blüten ... wenn ich auch noch am Überlegen bin wegens Deines Düngers, weil die Transportkosten nach Österreich so hoch sind

Vielleicht schaffen sie es mit Hakaphos rot auch

Yaksini

Oder Hakaphos spez.
Hakaphos rot ist ja für die Blütenbildung .
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich dünge sie mit Hakaphos grün. Geht das auch

Wie oft sollte ich sie eigentlich düngen

Yaksini

Hakaphos grün ist für die Wachstumsphase .

http://www.compo-profi.de/produkte/3234.php

Bei meinen mache ich Plumidünger in der Konzentration 0,5 % und dünge bei jedem Gießen . Sie sind ja auch schon etwas älter .
Ich denke bei größeren kann man das auch mit Hakaphos rot machen .
Wie sich das bei grün verhält lies einfach mal im Link nach . Das habe ich noch nicht versucht ..
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Sie wachsen. Das sind meine Babys!!

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo und danke .... ich versuchs mal mit "H. rot" ... mal sehen, ob sie heuer noch blühen wollen; sonst muss ich halt nächstes Jahr in den "sauren - Porto-Apfel" beißen!

Yaksini

Bei den Hoyas macht sich Hakaphos rot ja auch sehr gut oder Hakaphos spez.
das das Porto immer so teuer sein muß , ist ärgerlich . dabei ist Österreich gar nicht so weit wech . ich versteh es nicht .
Aber wenn man bedenkt wie lange das hält . lohnt es sich schon wieder .
Nur beim Plumidünger ist glaube ich der N-P-K Wert, sehr anderst . Der P Wert ist extrem hoch . . ich denke es war 10-52-10
Bei hakaphos rot liegen die werte bei 8-12-24 .........