Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Matze ich drück dir aber auch kräftig die Daumen , sie werden bestimmt weitermachen , vielleicht brauchen sie gerade eine kleine Verscnaufpause
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wo bekommt man den stecklinge von Plumis her? Kann man die kaufen oder habt ihr die aus dem Urlaub mitgebracht?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die kann man kaufen. Z.B. bei ebay , oder im Exotenversand.

Matze, meine haben auch nicht viel getan. Die müssen sich erst einleben. Die ersten, also die von Dir fangen jetzt langsam an.

Martin89

Die sind mir noch nicht beim Exotenversand aufgefallen muss mal gleich schauen. Aber ich drüfte ja eigentlich nichts mehr kaufen
Herkunft: Tirol

carletta

Hallo,

gibt gerade bei ebay ein Angebot von Steckling und Samen, ..ich konnte auch nicht wiederstehen....hab nur Plumria in der Suche eingegeben, und bei einem violetten Angebot zugeschlagen.....Platz wird bei mir auch immer weniger......

Wenn ich die Fotos von den Knospen seh werd ich ganz neidisch, gratuliere hier aber allen die schon so tolle Pflanzen haben und freu mich riesig mit euch!

Bin schon gespannt, wenn meine zwei kleinen einjährigen, die ich erst seit zwei Wochen habe ein neues Blatt bekommen.

lg, carletta

Chiva

Martin89

Vielleicht bekommt sie noch Blüten im Laufe des Sommers oder bekommen sie die bevor sie Blätter austreiben?

Ich habe jetzt zwei blühfähige Plumis und sie treiben im Moment nur Blätter aus.

Chiva

Wenn sie in der Mitte oben einen dicken Knubbel hat, wird sie blühen, sonst nicht.

Martin89

ich erkenne bei meinen keinen Knubbel wie sieht der denn aus wenn er noch klein ist aus?

Chiva

So sieht er dann aus!!

Martin89

Ja dann werden meine dieses Jahr auch nicht blühen die haben keinen Knubbel. Aber dann vielleicht nächstes Jahr
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Yaksini

..........Wooooooooooow, tolle Blütenfarbe ...............

tina11111

nach wie vielen jahren blühen diese Pflanzen?
die blühte ist wirklich toll
ich bekomme blad auch eine 4 monate alte pflanze (vielleicht werden es auch mehr mit der zeit )
wir bauen extra die küche um weil sich bei mir durch green24 so viele pflanzen angeheuft haben (und in der küche ist das beste licht)
und dass heißt ich kann wieder neue schützlinge holen weil ich dann ja wieder platz hab

Yaksini

Nach ca. 3-5 Jahren , wenn man sie richtig gepflegt hat .