Frage zum beschneiden von Geldbaum

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Herkunft: Wien
Blüten: 10

Schwarzer_Daumen

Guten Morgen!

Mein Geldbaum ist etwas kahl und ich möchte, dass er buschiger wächst. Wie und wo muss ich da schneiden? Wäre über Hilfe sehr dankbar!

LG Sabrina
geld.jpg
geld.jpg (44.14 KB)
geld.jpg
Herkunft: Langenfeld

rumpleteazer

Hallo schwarzer Daumen,

ich bin leider kein Gartenprofi, aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, gib Ihm noch was Zeit. Mein Geldbaum ist mit der Zeit sehr schön und relativ dicht geworden. Ich habe ihn nie geschnitten. Mal abgesehen davon ist das auch etwas schwierig, da die Blätter schon relativ weit auseinander stehen.
Außerdem finde ich sieht "Natürlich" fast immer besser aus.

Bei dem Geldbaum bilden sich sowieso immer mal wieder neue Verzweigungen, wodurch der an Dichte gewinnt.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Herkunft: Autralien

Jondalar

hallo
Wenn du ihm einen möglichst warmen, sonnigen, hellen Standort gibst, wird er bald von selber buschig sein und vielleicht in ein paar jahren sogar blühen. NAtürlich könntest du die Enden der Triebe kappen, aber musst du nicht. (Außer du willst Stecklinge heranziehen)

lg robert
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich schliesse mich den vorschreibern an

deiner steht warschenlich etwas zu dunkel, deshalb hat er so lange äste mit wenig bättern bekommen (vergeilung) stell ihn heller und dann wird das schon

die schüssel stört mich ein wenig, ich würde den topf aus einen untersetzer stellen, dann kann die erde im topf besser abtrocken denn in der schüssel bildet sich kondenswasser vom giessen wenn das nicht verdunsten kann bekommst du staunässe und das ist nicht gut

forum/viewtopic.php?t=414&highlight=crassula+ovata
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Hallo,

also ich schließe mich nicht an