Erdbeben und Tsunami in Japan

Herkunft: Duisburg

Libelle :)

"Und zu guter Letzt möchte ich noch hinzufügen, dass der deutsche AKW-Verzicht rein gar nichts bringt, wenn unsere Nachbarn munter ihre Meiler betreiben. Unsere Bemühungen in Deutschland haben höchstens einen moralischen Wert... "
Gluggsmarie

Bin ich nicht deiner Meinung,
Deutschland
Rauchen ist schädlich:"dann hör ich besser auf "
"ahhh,Frankreich raucht ja auch,dann hör ich nicht auf .

1.Ein Land muss doch anfangen

2.Wen Deutschland seinen Strom ,nur noch aus regenerative Energien bezieht wird sich Deutschland spezialisieren ,und irgend wann wird Frankreich auch auf die Idee kommen ihren Strom aus regenerative Energien zu beziehen...dann könnte Deutschland an Frankreich verkaufen..oder so

Gluggsmarie

Schlechter Vergleich
Wenn der Franzose nebenan kettenraucht, dann kümmerts mich in erster Linie wenig, ist ja seine Lunge. Aber wenn dem Franzosen nebenan sein Fessenheimer Drecks-AKW in die Luft fliegt, dann habe ich hier in 20 km Entfernung von jenem Standort Spaß
Pokkadis hat es ja schon geschrieben, der Wind weht hier unten grundsätzlich von W/SW.

Das meinte ich oben mit "unser deutscher Atomausstieg ist rein moralischer Natur", denn mit dem Ausstieg werden wird das x-fache für Strom bezahlen, wie der Franzose und im Fall eines Unfalls kriegen wir als Dank auch noch "deren" Wolke ab, obwohl wir schon lange keine Atomenergie mehr nutzen. Ich bin nicht dafür, dass wir an Atomenergie festhalten, aber ich bin bitteschön dagegen, das meine Nachbarn weiter ihr Ding machen und wir auch noch deren Atommüll lagern. Wo ist denn die "ich-reguliere-sogar-die-Mindestkrümmung-von-Bananen-EU", wenns um wirklich wichtige Dinge geht?

Gluggsmarie

Dich kümmert es nicht ,wen neben dir geraucht wird?
"ist ja seine Lunge."
Weist du was passivrauchen ist? (http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen)

Jetzt ,den Vergleich verstanden?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Leute, alle mal wieder runter kommen.
Vergesst bitte nicht, um was es hier in diesem Thread ursprünglich ging.

Jeder hat zu AKWs, Atomstrom, etc. eine eigene Meinung und diese Thema ist prädestiniert dazu, sich zu streiten. Aber wie heisst es so schön- über Politik, Religion und Geld unterhält man sich nicht, denn da werden aus Freunden Feinde.

Also bitte- zurück zum Thema und der Hoffnung, dass Kaktee sich regelmässig melden kann und baldmöglichst mit ihrer Familie zurück kommen kann.

Wir streiten uns doch nicht ,ist doch nur eine Interessante Diskussion

Finde,es sehr interessant die ganzen Meinungen zu hören

Also,zurück zum Thema
Nach ,meinem neusten stand wurde versucht die Reaktoren durch Meerwasser zu kühlen..mit Hubschraubern ...
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum …

Blumenfreund2010

Vorhin haben sie gesagt das der Kampf immer aussichtsloser wird und sie wohl noch einen letzten Versuch machen wollen mit Wasserwerfern.
Wenn das nichts bringt werden die 50 die noch als Restkommando übriggeblieben sind wohl auch abgezogen.Verstrahlt sind sie ja wohl schon.
Mann weiß es aber nicht was nun stimmt jeder berichtet ja was anderes.

Lg Tina
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

also auf dem ersten in der tagesschau wurde heute endlich mal das wort GAU benutzt, eh lächerlich, das ist ja schon längst einer.
und irgendwo hab ich heute abend gelesen, daß sie dem super-GAU noch 48 stunden geben.
was man darauf geben kann...keine ahnung, aber das ist ja wohl sicher auch wieder so ne verharmlosung.
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Hab ich auch gelesen mit den 48 Stunden, danach würden die Brennstäbe wohl freiliegen und die Radioaktivität wäre so hoch, dass sich niemand auch nur ansatzweise in der Nähe aufhalten kann, damit wären alle Versuche gescheitert.
Pokkadis, ich hab grad vorhin zu meinen Eltern gesagt, anscheinend haben alle Angst das Wort GAU auszusprechen, denn dass das einer ist sollte ja wohl allen klar sein...

LG
Martina
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum …

Blumenfreund2010

Und dann kann man eigentlich nur noch hoffen und beten das die anderen Reaktoren die zu der Anlage gehören nicht auch noch hochgehen.
Das vier auser Kontrolle geraten sind ist ja nun wirklich schlimm genug.
Die armen Menschen.Was müssen sie nur aushalten.Hoffentlich geht es Kaktee gut.

Tina

Kaktee

nix da von mittwoch bis donnerstag unterwegs
Wir waren nur von mittwoch früh bis donnerstag früh unterwegs - Dank lufthansa
Erstmal sind wir von Kyuschu nach Osaka geflogen. Eigentlich hätten wir in Kyuschu schon 5 Stunden warten müssen. Aber die Japaner rannten mit uns, sodas wir dnn doch noch grade den früheren Flug gekriegt haben.
Dann waren wir um etwa 14:55 am mittwoch in Osaka auf dem Flughafen. Der war überfüllt, weil natürlich überfüllt, weil alle wegwollen. Dort entdeckte ich erstmal 2 vom RTL die filmten, sodass wir erstmal quasi hinter den Busch sprangen
Dann versuchte mein Vater einen früheren Flug für uns zu kriegen als den am Freitagabend, während ich, meine schwester und meine mutter mit dem gepäck warteten. Weil ich nichts zu tun hatte schaute ich mir die Flüge an, die bald abfliegen. Und ich entdeckte: Lufthansa München 15:35. Ich dachte mir, der ist sicher voll und so schnell sind wir sowieso nicht. Aber dann kam mein Vater gerannt und sagte wir können nach München fliegen. Meine Mutter: "Wann?" Mein Vater: "Sofort". Alle:
Das war ein extra Flug für alle deutschen, die da waren und zurück nach deutschland wollten. Und ich muss echt sagen: Bequemer kann man eine 15 Stunden Flug nicht machen
Dann waren wir um etwa 12 uhr nachts ortszeit in München am Flughafen und fragten uns ob wir im Flughafen übernachten müssen (unser weiterflug nach hamburg ging um 6:30 morgens)
Aber an der Gepäckausgabe stand eine Frau und sagte das für alle die am nächsten morgen weiterfliegen ein kostenloses Hotelzimmer zur verfügung steht, und ein kostenloser bus zum hotel und wieder zurück
In dem Hotel haben wir dann 3 stunden geschlafen und sind dann nach Hambur geflogen.
Jetzt sind wir seid gestern früh wieder zuhause.
Leider musste ich feststellen, das der Hausmeisterdienst meine Kakteen und Sukkulenten nicht gegossen hat 3 sind komplett vertrocknet.
Liebe grüße,
Maya,
die nicht weiß ob sie ihre sachen aus Tokyo je zurückbekommt
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Oh Maya, schön daß Du und Deine Familie wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen seid Das lief ja dann richtig super mit der Lufthansa und toller Service von denen! Das Du nun ein wenig geknickt bist, weil der Gießdienst versagt hat und Du nicht weißt, ob ihr eure Sachen aus Tokio noch bekommt, ist verständlich, aber sieh's mal so: seid froh und glücklich, daß ihr so schnell von dort weg gekommen seid! Materielle Dinge kann man ersetzen, Menschenleben nicht...
Liebe Grüße,
Jacke

Gluggsmarie

Willkommen zurück, Maya!!
Das es dann doch so reibungslos abgelaufen ist, hätten wir wohl alle nicht gedacht. Das heißt du hast sogar den Flug bezahlt gekriegt? Ist ja super!

Kaktee

nee, für den Flug mussten wir 1000 Euro pro person bezahlen. nur das hotel bekam man bezahlt.

Gluggsmarie

Aber 1000 € sind für die Strecke ja eig. auch nicht viel. Wenn man bedenkt, dass die auch dicke Geschäfte mit armen Rückreisern machen könnten...

Schön, dass du dich zurückgemeldet hast.

Du weißt, dass es eine kostenlose Strahlenuntersuchung hier gibt? Ihr habt 100-pro nichts abbekommen, aber falls ihr doch Beruhigung braucht...
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Maya, ich freue mich sehr, dass du und deine Familie heil zurück gekommen sind und danke auch, dass du uns immer wieder informiert hast, was ihr gerade durchmacht.
Wir haben uns nämlich alle ganz arg gesorgt!!