Erdbeben und Tsunami in Japan

Kaktee

Hi!
Hier in Kyuschu in der Stadt bemerkt man fast nichts von allem. Es geht alles seinen normalen gang. aber die Bilder und Videos im Fernsehen sind schreklich. All die Hauser, einfach weggespuelt
Wegen dem Atomkraftwerk, die im Fernsehn sagen, es wurde um das atw herum alles evakuiert und jetzt lassen sie irgendwie die Luft raus, damit es nicht explodiert
Liebe gruesse,
Maya
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

kaktee, hier ist die meldung da, daß es schon zu spät ist. am nachmittag bei euch ist das eine reaktorgebäude explodiert. sie erweitern die evakuierungszone jetzt von 10 auf 20 km.
sieht nach nem superGAU aus.

Kaktee

Nicht so gut
Ich bin echt froh, das es hier in der Jugendherberge Free internet gibt, damit ich mich bei allen melden kann. Das geht noch morgen und uebermorgen frueh, danach kann ich noch nichts versprechen.
liebe gruesse,
Maya
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

oh mann, wenn ich ihr wär, würd ich schauen, daß ich land gewinne.
ich denk an dich und deine familie.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ich würd dich am liebsten holen, Maya!

Es gibt auf jeden Fall ganz viele, die an dich denken und für dich und deine Familie die Daumen drücken!

Und mit dem Atom-Scheiß können wir uns alle gegenseitig die Daumen drücken. Da hilft wohl nur noch beten!

LG Theresa

Kaktee

danke, ihr seid soooooooooooooooooooooooo lieb!!!!!!!!
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Maya, ich bin richtig froh, dass es dir gut geht!

Rouge

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh Mann, mir läuft es eiskalt den Rücken runter!

Obwohl ich damals noch echt klein war, erinner ich mich schon noch an Tschernobyl...

Wir müssen unbedingt weg von der Atomenergie!

Gluggsmarie

Ich habe mich auch gestern sehr über die tagesschaumoderatorin + korrespondent geärgert
Der ungefähre Wortlaut lautete: "Japan rühmte sich bisher als sicher vor Erdbeben (...) das wird ein tiefes Trauma auslösen...". Klang schon alles sehr schadenfreudig! Wie sicher ist man denn bitte in D-Land auf Katastrophen vorbereitet? Ist ja easy, auf andere böse Regierungen zu zeigen, von Deutschland aus, wo man keine Erdbeben, keine Vulkanausbrüche, keine Tornados, Tsunamis, Schlammlawinen und Überschwemmungen usw. kennt.
Ich hoffe die technischen Schwierigkeiten mit dem AKW lösen sich schnell. Ist es denn schon bekannt, ob der Reaktorkern explodiert ist, oder war es bisher "nur" die Kühlanlage (Wasserstoff?)?

Rouge

Keine Ahnung Gluggsmarie ... allerdings wurde in dem Bericht erwähnt, daß wohl schon Radioaktivität ausgetreten ist, ABER:

Es besteht KEINERLEI Gefahr für die Bevölkerung!

Für wie dumm wollen die einen denn verkaufen? Ich stell' mich beim nächsten Gau auch wieder mit der Tageszeitung raus und halte die mir vor's Gesicht, das Blei der Druckerschwärze schützt ja
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Das Erdbeben und der Tsunami waren ja schon schlimm genug!

Die Bevölkerung ist da schon arg gestraft und tut mir leid. Furchtbar sind ja die vielen Toten.

*einige Sätze wurden zensiert*

@Kaktee: Zum Glück ist Euch nichts passiert.
Aber jetzt denk ich, solltet ihr so schnell ihr könnt da raus!

Gluggsmarie

Du bist noch zu nett, Dieter. Die sollte man in den Flieger setzen und zwingen, den Reaktorschrott ohne Schutzkleidung aufzuräumen.

Ich finde hauptsächlich schlimm, dass in den Köpfen der Menschen kein Umdenken stattfindet. Menschen beziehen ihre Energie dann statt aus Radioaktivität aus Erdöl/Kohle. Niemand versteht, dass das Rohstoffe und keine Brennstoffe sind, sowas darf man doch nicht einfach verbrennen! Einen Barren Gold würde doch auch kein Mensch verbrennen, warum macht man das mit Erdöl? In was für einer Welt sollen denn unsere Nachfahren leben, wenn ihnen dieser Rohstoff fehlt? Kein Computer, keine Kabel, keine synthetischen Materialien, Medikamente, Farben, Klebstoffe, Teppiche, Asphalt, Schuhe, Lösemittel... Familie Feuerstein lässt grüßen!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Duck & Cover... Wenn man manchen "Experten" im Fernsehen zuhört, wid einem echt schlecht. Die halten uns doch für völlig bescheuert. Uns bleibt nur, ganz fest die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass Mensch aus der Sache lernt. Haben wir ja schon bei Tschernobyl gesehen, dass das funktioniert und die Politiker schlau draus wurden *hust* Äh. Ja.

LG
Martina
Herkunft: Hessen

bbbssx

Das Strahlung`s-Schild Ist ja nicht umsonst Schwarz und Gelb

meiner Meinung nach ist die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke eine linke Sache, irgend wann Fliegt uns alles um die Ohren. Nichts wie weg damit! Aber auch die die gegen die Kastor Transporte Demonstrieren sind auch eine Gefahren Quelle da zunehmend sogenannte "Demo Touristen" die nur auf Krawall aus sind mit machen und sich für den Grund der Demo oft nicht interessieren, das ganze wäre viel sicherer wen die Züge ohne Störungen fahren können.

@Kaktee: Viel Glück, Hoffentlich ist bei euch bald alles wieder normal