Jep, und das Problem "Wohin mit dem Atommüll?" wird ja auch hinlänglich besprochen, doch zu Potte scheinen sie net zu kommen.
Stattdessen immer mehr Müll produzieren, den keiner haben will
Und wenn man unsere AKWs betrachtet, sind die auch nicht so sicher wie hinlänglich behauptet wird.
siehe dazu: Atomkraftwerke: Die Sicherheit ist fraglich
Da kann man doch eigentlich auch nur warten bis mal was passiert. Okay, wir haben keine Erdbeben
(bzw. keine solcher Stärken), aber wer sagt uns wie sicher sind die KWs denn? Und vor allem: Können wir dem glauben?
Ehrlich gesagt, passt es mir überhaupt nicht, wie die Medien sich grad auf Japan stürzen - wie die Geier Und jeder hat irgendeine andere Information, z.T. auch irgendwelche falschen und überhaupt veranstalten die einen Riesen-Rummel darum.
Ich mein, sicher ist es wichtig und richtig, informiert zu sein, aber das, was die Medienwelt im Moment gerade veranstaltet, ist irgendwie überzogen.
Hab schon gehört, dass regionale Radiosender in einem fort nur über die Katastrophe in Japan berichten und nicht mehr über das, was uns jetzt direkt betrifft.
Ja, natürlich ist es wichtig über das neueste Bescheid zu wissen, aber bei all der Medienflut weiß man doch langsam echt nicht mehr, was man jetzt glauben soll und was nicht.
Gestern haben sie gebracht, dass in unseren Messstationen die Radioaktivität überwacht wird und dass alle Werte noch bei Null liegen. sofern sich da was verändern sollte, wolle man umgehend ddie Öffentlichkeit informieren.
Da frage ich mich aber auch echt, wie viel an Info kommt denn dann wirklich bei uns an? Vielleicht haben die Politiker ja auch irgendeinen Grund eben das zu verschweigen.
Diese "Es ist alles in Ordnung - wir haben alles im Griff"-Masche macht echt krank!!!
Denn in Wahrheit haben wir doch gar nichts im Griff, oder?
Und jetzt, wo da Radioaktivität ausgetreten sein soll, ist's ja schon passiert, das befürchtete Ereignis ist eingetreten und ob wir es wollen oder nicht:
[size=117]Wir hängen da alle mit drin![/size]
DAS ist meine Meinung zum Thema.
lG
Henrike