Erdbeben und Tsunami in Japan

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 12
  • 13
  • Seite 12 von 13
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Hallo Maya,

schön, dass ihr wieder da seit!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Maya, freut mich, dass du wieder wohlbehalten zurück bist und schneller als erwartet
Ganz liebe Grüße auch an deine Familie!

und was da in Fukushima wirklich passiert ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Ich denke, das war eigentlich von Anfang an ausser Kontrolle und das Kühlen und die neue Stromanschaltung können das Schlimmste nicht verhindern.

Schlimm finde ich aber auch, dass die Überlebenden im Norden noch so unversorgt sind und der Winter nun auch noch dazu kommt. Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir diese Menschen tun.

Gluggsmarie

Heute morgen durfte man ja zwei sehr positive Nachrichten lesen, die provisorischen Wasserkühlungen funktionieren und der Reaktor hat demnächst wieder Strom
Jetzt können wir uns wieder den Dingen in Nordafrika widmen (denn obdachlose Tsunamiopfer sind ja weniger spannend als Demonstranten die mit Jets abgeschossen werden (ich hoffe ihr erkennt meine Ironie)): Politik und Medien haben den sensationsgeilen Menschen verschwiegen, dass seit Tagen Demonstranten in Jemen, Bahrain, Syrien und Libyen abgeschossen werden. Das Erdbeben hat leider nicht nur direkt das Leben vieler Japaner zerstört, sondern auch indirekt vieler Araber, da die Regierenden der Welt mit dem Kampf um Wählerstimmen beschäftigt waren, statt Gaddafi & co. zurechtzuweisen.
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo Maya-Maus Gott sei Dank, dass ihr wieder gesund in Deutschland seid
Freu mich riesig!!!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

wies scheint gerade noch rechtzeitig

Kaktee

Man darf jetzt in Tokyo nicht mehr das Leitungswasser trinken und Milch und Gemüse sind auch versäucht
Ich hoffe das beste für die Japaner!!!!!!!!!!!! Ihr schafft das!
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Kaktee
Man darf jetzt in Tokyo nicht mehr das Leitungswasser trinken ...
Wer sagt das? Die gemessenen Werte liegen doch alle unter den Grenzwerten.

Kaktee

Also man darf es noch, aber es wird davon abgeraten
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Teilweise sollte man das hier aber auch nicht. Vor allem nicht, wenn man noch uralte Bleirohre hat.

Krass, das noch 2 Leute lebend gerettet wurden, man darf die Hoffnung doch nie aufgeben http://www.n24.de/news/newsitem_6742824.html
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

jetzt scheints wohl soweit zu sein, was hier schon öfter vermutet wurde: sie haben alle arbeiter abgezogen und das krafwerk dampft und raucht so vor sich hin, keiner mehr da, ders verhindern kann.
aber die hatten das meiner meinung nach sowieso noch nie im griff, auch wenn sie das gern dem rest der welt verklickern wollten.

maya, habt ihr eure sachen schon wieder oder kommen die mit container?
oder kommen die vielleicht gar nicht?

Rouge

irgendso ein politischer Schlauberger hat mal vor Jahren gesagt, daß man aus der Geschichte (= Vergangenheit) lernen kann ... wenn ich eins aus der Geschichte gelernt habe, daß der Mensch noch nie fähig war, aus der Geschichte was zu lernen

mir tun die Leute dort so leid ... v.a. die in dem Erdbeben-Gebiet, die haben ja eh schon alles verloren, und jetzt müssen sie alle noch um ihre Gesundheit fürchten

Ich bekomm' irgendwie immer 'nen Hals, wenn ich einen Politiker den Satz sagen höre: "... ist (sind) sicher!" ... das hat ein gewisser Arbeitsminister vor über 20 Jahren auch schonmal losgelassen

edit: Maya - schön, daß Ihr wieder wohlbehalten angekommen seid!

Kaktee

Die haben wir noch nicht, die wurden noch nichtmal losgeschickt, und wenn sie irgendwann mal losgeschickt werden dann mit dem Schiff
Ich weiß, es sieht nicht gut aus bei dem AKW, aber ich drück alle daumen, das die Japaner das trotzdem schaffen

Kaktee

die Sachen wurden gestern losgeschickt
Wenn alles klappt sind sie dann in 2 oder 3 Monaten da
Die armen Japaner
Herkunft: Thüringen

Jura

Da hast du recht.

LG Jura

Gluggsmarie

Leider erlebt die japanische Bevölkerung und die Natur weitere Rückschläge (Austritt von radioaktivem Wasser in den Ozean).
Ich möchte euch diese schöne Video-Botschaft nicht vorenthalten, hoffe es gefällt euch:
http://www.youtube.com/watch?v=SaUryVDTNH0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 12
  • 13
  • Seite 12 von 13