moin, moin
@ Pauline... diese 80 Gramm pro Woche sind nicht in Stein gemeißelt. Den Jungpflanzen von Stefanie (Bilder waren eine Seite zuvor) würde ich diese Menge natürlich noch nicht geben, bzw. von der angesetzen Düngermenge bekämen diese Pflanzen ja nur ein Schlückchen...
Beispiel: Jeden 2. Tag setzt Du 20 Gramm Dünger auf 10 Liter an. Eine große ET "säuft" 10 Liter am Tag, bzw 20 Gramm Dünger jeden 2. Tag. Somit erhält sie in etwa 80 Gramm Dünger pro Woche. Kleinere Pflanzen brauchen aber keine 10 Liter Düngelösung, sondern vielleicht nur 5 Liter oder 2 Liter.... somit erhalten sie auch nicht diese hohe Düngerkonzentration, sondern - entsprechend ihrer Größe - etwas weniger.
mhhhh.... ich bin nicht so der große Erklärbär... ich hoffe es war trotzdem verständlich was ich meine....
@ Stefanie... keine Panik. Bevor Du das nächste Mal Dünger kaufst bist Du nun schlauer
@ AscA... ja, Spülidusche ist ok. Achte nur darauf, daß nichts in den Topf gelangt (also den Topf mit einer Plastiktüte schützen).
Generell lieben ETs warme Abendduschen an warmen Tagen - je wärmer es wird, um so höher darf die Luftfeuchtigkeit sein. Und eine hohe Luftfeuchtigkeit mögen Spinnis ganz und gar nicht.
Ciao, DonnaLeon