Engelstrompete - Brugmansia - Datura 2011/2

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

moin, moin

noch kann ich nicht ohne Engel Die Teile sind halt meine ganz private Sucht...

Heute Abend werde ich nochmal Bienchen spielen und Fotos machen.

Laut Wetterbericht kommt jetzt ein bescheidenes Wochenende und ab Montag soll das wetter wieder besser werden... da können unsere Engelchen nochmal richtig loslegen

Ciao, DonnaLeon

its-me

@ Donna, ich finde die Fanfare gerade wegen ihres kräftigen rosa Randes sehr schön! Hoffentlich bin ich jetzt hier als rosa-Blüten-Liebhaberin verpönt.
Außerdem habe fast ausschließlich ungefüllte Engel und liebe sie. Ich bin scheinbar nicht sonderlich modisch.
Herkunft: Detern / Ostfrieslan…

trixi28

Eure Trompeten sind ein Traum!

Meine Discounter-Trompi blüht!!!! Habe sie im April oder Mai erst gekauft. Nur leider findet ein Schädling sie wohl sehr lecker *grummel* Trotz der nicht so gesund aussehenden Blätter hat sie Knospen wie verrückt. Und die zweite Discounter-Lady (gelb) hat auch schon Knospen *froi* Und der Duft....
trompete3.jpg
trompete3.jpg (124.25 KB)
trompete3.jpg
trompete2.jpg
trompete2.jpg (75.61 KB)
trompete2.jpg
trompete1.jpg
trompete1.jpg (82.05 KB)
trompete1.jpg
trompete.jpg
trompete.jpg (124.46 KB)
trompete.jpg

DonnaLeon

@ It`s me..... give me five....please

Nicht jede rosa blühende Engelstrompete ist gleich verpöhnt.... Zugegeben.... rosa ist nicht so meine Farbe - aber ich muss doch trotzdem sagen können, daß so Sorten wie "Rosa Fanfare" oder "Sonnenaufgang" unkomplizierte und blühreiche Brugmansien sind.

Und auch ich habe durchaus eine Leidenschaft für die "einfachen" Blüten.... manch alte Sorte zeigt zwar keine neuen Farben.... aber sie zeigen, wie sogenannte "Blühwunder" aussehen können...

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

trixi28, Deine Engel sind doch auch sehr schön!

@ Donna, soso, welche rosafarbenen sind denn verpöhnt?? Ich oute mich mal.... mir gefallen auch rosane
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Na toll. Ich glaub, ich kapituliere. Die eine Hälfte meiner ET ist von Schnecken gefressen worden, die andere Hälfte ist verkrustet (!) mit Spinnis! Ich fass es nicht. Die Blüten sind überraschenderweise noch dran - scheinen den Schnecken nicht so gut zu schmecken wie die Blätter und haben sogar dem Sturm widerstanden - aber die sind ebenso Spinni-Verkrustet wie der Rest. !
Also gut. Wo ist der Kompost?
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Tantabiddy

Lass dich mal drücken
Sowas ist wirklich ärgerlich
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Daturas dich dann recht bald mit wunderschönen Blüten belohnen
Aber auch sowas gehört zum Gärtner leider dazu
Herkunft: Detern / Ostfrieslan…

trixi28

DonnaLeon

moin, moin

@ trixi28... schöne Tröten hast Du

@ Tantabiddy... bei dem nassen Sommer den wir bisher hatten hast Du Spinnmilben??? Tragen die bei Dir alle Rettungswesten oder wie?????

@ marti.... Du kannst es ja noch nicht wissen.... ich mag keine rosa Blüten... nur ein paar Engel dürfen rosa blühen... ansonsten fliegt alles aus dem Garten raus....

Was für ein Sommer... hier regnet es schon den ganzen tag. Trotzdem kommen alle Engel langsam in Schwung. Die "Grazie var." hat auch schon die ersten Blüten geöffnet... Die Blütenfarbe ähnelt der "Maya". Die Panaschierung des Laubes ist allerdings anders.

Ciao, DonnaLeon
Grazie.JPG
Grazie.JPG (157.07 KB)
Grazie.JPG

stefanie-reptile

@ Donna

Ich liebe deine Tröten-Bilder
Du hast wirklich wunderschöne Engel und Blüten - wahnsinn

Marti

@Tantabiddy.... Oh jeh! Das hört sich nicht so toll an... Vielleicht kanst Du ja noch was retten?

@Donna, das neue Bild ist ja wieder super schön! Die Panaschierung gefällt mir sehr gut! Ist das ganz hinten die Schnuff Sicherung am Zaun? Die Maschen müßen ja wohl so klein sein

Macht ja nix mit dem Rosa... Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Also wenns nicht gerade Altrosa ist, gefällts mir schon

DonnaLeon

moin, moin

der Zaun der zu sehen ist ist die Schnuff Sicherung für den eigentlichen Zaun....

Da ich panaschierte Pflanzen mag ist es wohl kein Wunder, daß ich mehrere panaschierte Engelchen habe

Hier nun eine alte Sorte, die "Grand Marnier". Sie blüht creme-weiss auf und färbt sich beim abblühen ins apricot. Sie ist sehr blühfreudig und robust. Kurz gesagt: ein Engelchen daß viel Freude macht

Ciao, DonnaLeon
Grand Marnier.JPG
Grand Marnier.JPG (147.67 KB)
Grand Marnier.JPG

Marti

Oh die GM.... superduperwuper schön! Wat bin ich froh daß ich die jetzt auch hab
*winke* Donna

DonnaLeon

@ marti... Deine kann nächstes Jahr auch so aussehen

Ciao, DonnaLeon

stefanie-reptile

Wunderschön

Wie lange halten eigentlich die Blüten der Engel ?

Die Daturablüte war sehr schnell verblüht