Nachdem ich mir jetzt die 17 Seiten Panik- und Strassanfälle von euch reingezogen habe, kann ich nur feststellen:
Wie gut, dass ...
1. ich so faul bin
2. hier im "Land zwischen den Meeren" maritimes Klima herrscht.
Ich habe noch garnichts eingeräumt. Was im Sommer draußen steht, bleibt auch im Herbst dort (gestern war ja erst Herbstanfang). Und wenn der Herbst dann zu Ende ist (zugegebenermaßen häufig noch vor dem 21. Dezember), kommt alles empfindliche ins Gewächshaus. Irgendwie scheint das aus Gummi zu sein, denn ich bin jedes Jahr davon überzeugt, das passt alles nicht rein, aber hinterher ist doch wieder alles drin und es ist sogar noch Platz zum reingehen.
Im Wohnhaus sind nur die Pflanzen, die auch sonst da drin sind (andernfalls gäbe das eine Familienkrise) und die eine oder andere Fensterbank muss schließlich Anfang nächsten Jahres für die Aussaat der Lichtkeimer zur Verfügung stehen.
Norbert