Einräumen...

Herkunft: Thüringen

Jura

Wastel . Das war nicht konkret auf mich bezogen. Wir hsben voe 8 Jahren gebaut. Also einige dieser Stadien habe ich schon durch
Am Gartenteich und am Gewächshaus arbeite ich noch--Überzeugungsarbeit.
Für meinen GG klingt GARTENTEICH wie ein Schimpfwort, muß ich ihn noch dran gewöhnen.

LG Jura
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von Yaksini
Norbert , solch ein GWHäuschen könnte auch sehr gut zu mir passen ...

Häuschen ist gut, hat immerhin 24 Quadratmeter.

Norbert
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das "Häuschen" war Absicht , mir schwebt was richtig Großes dabei vor Augen .
Aber deine 24 m² würden mir auch schon gefallen .
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Da fällt mir doch ein..............wir müssen ja noch unseren "Wir wollen unter Palmen liegen"-Urlaub bei Norbert machen.....wär doch grad günstig und dann könnten wir schon unauffällig Norberts Gummigwächshaus füllen ..........könnte es unseren Pflänzchen besser gehen .....und im Frühjahr, wenn wir dann wieder zum Cocktail schlürfen anreisen, holen wir sie wieder ab.....

Liebe Grüße
Loony

Jura

Da bin ich dabei

LG Jura

Norbert

@ Loony & Jura

Die Palmen stehen noch bis ca. Mitte November draußen. Das wäre auch ein guter Termin zum "Abgrillen". Um das aber stilecht gestalten zu können, bestehe ich darauf, dass ihr die ganze Zeit im Bikini unter den Palmen liegt. Allenfalls ein klitzekleines Baströckchen wäre noch akzeptabel, falls die Temperatur unter 5°C liegen sollte.

Norbert
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Palmen werden abgegrillt, dann wird es wieder warm .
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Ich räum nuu gar niggs nei, des wärd widder wärmer

Jura

Norbert, ich glaube nicht, dass du das wirklich willst--mit Bikini und Baströckchen und so. Lieber mit Rolli und Wolldecke.

LG Jura
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Schlaaaafsack.....

.....hübsch verpackt sieht Manches netter aus.

Jura

Aber dann den Mumienschlafsack....

LG Jura
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Nöööööh - mein Kopp kann sich noch halbwegs sehen lassen. *kicher*...

Jura

Bin ganz still

LG Jura

pomona

@belascoh

Hallo Karsten,
auch wenn ich immer noch euren schon fast kalten Spuren hinterher hechele, so habe ich doch vielleicht noch einen Tip für dich bzw. dein Pflanzenzimmer: Wenn du bisher noch keine Rollen unter dem Regal hast, das du immer zum Gießen wegräumen musst, hast, kleb ganz viele Filzgleiter drunter! Damit gleiten auch schwere Möbel auf fast jedem Boden ganz leicht hin und her, ist schon bibliothekserprobt! Ausserdem drückt es sich je nach Boden nicht so ein wie die kleine Fläche der Rollen. Und nicht zu vergessen: Wenn du mal zu schwungvoll bist, saust dir dein Begonien-Regal nicht gleich in die Vitrine mit den Sammeltassen - Ich denke zwar nach den Fotos, dass dein Zimmer nicht so ein Gefälle hat wie meins, aber vielleicht trotzdem ein Tipp für dich. Ich habe so viel Gefälle, dass es sich fast lohnen würde, an einer Zimmerseite einen Abfluss anzubringen, dann könnte ich meine - Achtung, ich setz noch einen drauf: 65 Töpfe und zwei Vermehrungskisten im Wohnzimmer - "grossflächig" gießen! javascript:emoticon(':wasserx:')javascript:emoticon(':wasserx:')javascript:emoticon(':wasserx:')
Da ich in einem Fachwerhaus wohne, könnte ich das Wasser allerdings vielleicht auch einfach versickern lassen in den Lehmdecken ? Aber irgendwann bin ich dann mit weg und sitze mit meinen vielen Töpfen im Keller ...javascript:emoticon('8-[')

LG, pomona

Norbert

Zitat geschrieben von Jura
Norbert, ich glaube nicht, dass du das wirklich willst--mit Bikini und Baströckchen und so.

Jura, ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass ich den Bikini anziehen will und Baströckchen schon gleich garnicht.

Norbert