Einräumen...

Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Jutta ich finde solche Dschungelzimmer klasse wenn ich könnte wie ich wollte, dann wären hier schon so einige Zimmer Dschungel

Aber ich hab auch schon ein bisschen geräumt.. Passis, Plumis und Wüstis stehen schon drin, der Rest muss noch bis nächste Woche Mittwoch draußen aushalten, dann wird mein Pflanzenüberwinterungszimmer ausgeräumt dann kommen auch alle Hibis, Palmen und Musas dies nicht so kalt mögen rein.

Und hoffentlich ist bald wieder Frühjahr und die Zeit des Ausräumens beginnt
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von marcu
@ Pflanzenfreund: Die Tibouchina kannste noch bissel draußen lassen.

Da bin ich aber auch beruhigt. Meine sind auch noch so schön am Blühen und ich habe schon überlegt, was ich nun mit ihnen mache. Aber dann bleiben sie noch ein bisschen an der frischen Luft

LG
Steffi
Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

Ich hab gestern schon reingeräumt.
zum Glück! gestern nacht und den heutigen Tag wars bei uns eiskalt (3 ° C)
brrrr...

und das im Spätsommer (noch)
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich habe auch schon einiges rein geholt. Alle empfindlichen Pflanzen, wie Passis und Plumis sind schon drin, wie auch alle Jungpflanzen die ich dieses Jahr gezogen habe. Ich schätze es dürften schon so 70 Pflanzen im Hus stehen und draußen stehen nochmal ca. 30 die noch rein müssen.

Bei uns soll es heute Nacht 4 Grad kalt werden. Hält das eigentlich eine ET und ein Wandelröschen aus? Bin mir da nicht sicher, ob ich die jetzt schon reinholen soll.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich hole nun die Palmen noch rein und stelle Andere noch ein bissel geschützter.
Muß mich beeilen - bald dunkelts....
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

marcu, kann schon sein, aber die habe ich rein damit sie endlich auch noch blüht.
Herkunft: Hannover

belascoh

die Feijoa bleibt bei mir draussen auf dem balkon, bis wirklich temp. von unter -5° drohen! aber die ersten begonien hab ich auch grad reingeholt!
Herkunft: köthen

steffi08

@ pflanzenfreund
Hat denn deine Tibouchina draussen gar nicht geblüht?
Meine ist jetzt voll dabei und ich hätte auch Angst, dass sie dann die ganzen Knospen abschmeißt. Denn hell zum Fertig-Blühen hätte ich sie mit ins Büro nehmen müssen.
Aber vielleicht ist es bei euch ja auch schon kälter als bei uns

LG
Steffi
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich mag noch nicht so richtig an einräumen denken aber werde morgen wohl auch müssen

heute nacht müssen die da noch durch

Rösli

ich hab mich vor 3 Tagen dazu aufgerafft und den Balkon soweit herbsttauglich gemacht und auch bei mir in der Wohnung siehts wieder richtig schön grün aus. Ich hatte teilweise etwas Platzmangel und musste rum und num schieben, bis alles seinen Platz gefunden hatte.

Nachdem unser großer Ficus wieder im Wozi steht fällt jetzt richtig auf, wie doll er sich in diesem Sommer dank sehr fürsorglicher Pflege erholt und gemausert hat. So schön sah er noch nie aus.

Tja, der Herbst hat bei uns schon Einzug gehalten, nix mit Spätsommer, höchstens ab und an mal für ein paar Stunden. *hoil* Und mein schöner Balkon ist ganz trist und karg geworden. Lediglich die Geranien sind noch draußen, die sind noch so schön üppig.

Angenehmer Beieffekt des Mistwetters: Habe die komplette Wohnung "generalüberholt", bin deshalb auch so selten hier gewesen. Bin aber nun fäddisch!!! *ganzstolzbin*
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

steffi, nein meine Tibouchina hat noch nicht geblüht, ich musste sie im Sommer von ihrem schönen geschützten Platz an eine Stelle stellen wo sie jedes Wetter voll mitbekommen hat.
Ging nicht anders im nächsten Jahr bekommt sie wieder ihren alten Platz.

Ich werde wohl noch die ganze nächste Woche mit einräumen beschäftigt sein.
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Was ist denn mit meinem Hibi Hochstamm und den Chili´s??? Soll ich die auch schon reinstellen???
Liebe Grüße Jenny
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

oh mann, ihr macht mir ja alle angst!
auweia, ich hab ans einräumen bis jetzt nur mit einer gehirnhälfte gedacht.
nachdem ich dieses jahr doch ein paar wärmeliebende gezogen habe, muß ich mir noch gedanken machen, wohin ich die stelle.
möglichst so, daß sie männeken nicht weiter auffallen...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Bin mal frech -

stell' sie in den Putzeimer.

Da hat niemand von 4 weiteren Personen was gefunden - nicht vor Ostern und nicht vor Weihnachten
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

kein guter platz bei uns...männeken ist der naßputzer und ich der sauger.
ich brauch nen anbau!!!
nur für pflanzen...boa, das wär was...
aber nicht in ner genossenschaftswohnung im 2. stock...