Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Müsste nun wieder funktionieren.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Es geht auch Frank
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hiiiiiiilfe, mein blog macht mal wieder was er will

in der übersicht der kategorien ist in der kategorie "chilli & co (6)" angegeben, klicke ich diese kategorie jedoch an, um mir die beiträge anzusehen - ist nur ein leeres blatt zu sehen.

o.k. ich gehe auf "alle beiträge anzeigen" und siehe da: meine chillieinträge sind ja da also den einzelnen beitrag aufgerufen, auf bearbeiten und da steht in der kategorie "kräuterschnecke" statt chilli & co, das steht in der 2. zeile darunter. also ich wechsele die kategorie, gehe ganz unten auf "senden" und ??????? der beitrag erscheint nach dem laden zwar, ABER DIE KATEGORIE IST NICHT GEÄNDERT ich habe das jetzt bei verschiedenen chillibeiträgen gemacht - außer dass der pc glüht und ich jetzt das handtuch werfe hat nix gebracht........

eben habe ich die unternehmens hp meiner besseren hälfte geändert - das war ein reines kinderspiel, obwohl da eine vielzahl von features ist ............ nur dieser blog schafft mich

hab ich jetzt nur irgendein minidetail/häkchen oder ähnliches übersehen ???????

lg cat
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Cat ich kram den einfach mal hoch, ich weiß aber leider auch keinen Rat
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe auch ein kleines Problem im Blog.
Ich wollte eigentlich ein paar Bilder von meinen Wasserschwertlilien einsetzen, da es so verdammt viele Bilder sind wollte ich nur kleinere von 200 x 150 Pixel nutzen, sonst wird es zu unübersichtlich. Leider werden die kleinen Bilder immer vergrößert und sind völlig unscharf und sehen total bescheuert aus.

Wie kann ich kleine Bilder einstellen, mehrere nebeneinander?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
da muss moni mal ran, bei ihr hab ich schon mehrere bilder nebeneinander gesehen, ich krieg das auch nicht hin ansonsten klappt´s bei mir mit den bildern

moooooni
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Rose,
mit den Bildern klappt es ja allgemein, aber hier im Forum werden ja in der Ansicht sowohl im Beitrag als auch im Blog die Bilder in einer Einheitsgröße dargestellt. Das führt zu Verzerrungen bei kleinen Bildern, bei den großen ist es der Übersichtlichkeit o.k..
Theoretisch könnte man die Bilder über einen externen Server mit [img]und[/img] einbauen, aber das ist auf Dauer recht umständlich.

Geht es eventuell einfacher?

Ich rufe auch nach Moni
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich hab meine gross gelassen war einfacher
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Habe gerade gesehen, das [img]und[/img] gar nicht möglich ist, nur [url]und[/url].
Dann erscheint aber nur der Link und kein Bild. Das ist nicht sehr vorteilhaft.
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Ich werde den IMG befehl im Blog wieder einbauen, dann können auch Bilder über andere Anbieter wieder eingebunden werden. Ich hatte den Befehl irgendwann einmal herausgenommen, da falls ein externer Dienst einmal die Segel streicht nur noch Fehlemeldungen (rotes X) in den Beiträgen erscheinen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke Frank
,
das Problem mit dem roten x empfinde ich im Blog nicht so schwerwiegend wie in den normalen (älteren) Beiträgen, da es dort erst bemerkt wird, wenn irgendjemand über die Suche einen alten Beitrag aufruft. Dann ist dieses Problem nur noch mit großem Aufwand zu bereinigen.
Beim Blog pflegt jeder seine Seite selbst, so wird automatisch auf defekt Links reagiert.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wenn ich die kleinen Bilder nicht vergrössert haben möchte, klicke ich auf das vergrösserte Bild, dann wird es in einem neuen Fenster angezeigt. Dann klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und lasse mir die Eigenschaften anzeigen. Aus dem grauen Fenster kopiere ich mir dann die Adresse (URL). Die kopiere ich dann in den Beitrag und füge die IMG-Tags von Hand ein. Die kann man auch nebeneinander kopieren, dann hat man mehrere Bilder in einer Zeile, solange sie dahin passen....
Jo, ist etwas umständlich, aber klappt...

In einem normalen Beitrag geht das so, ich denke im Blog auch...,)
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

Zitat geschrieben von cat
hiiiiiiilfe, mein blog macht mal wieder was er will

in der übersicht der kategorien ist in der kategorie "chilli & co (6)" angegeben, klicke ich diese kategorie jedoch an, um mir die beiträge anzusehen - ist nur ein leeres blatt zu sehen.

o.k. ich gehe auf "alle beiträge anzeigen" und siehe da: meine chillieinträge sind ja da also den einzelnen beitrag aufgerufen, auf bearbeiten und da steht in der kategorie "kräuterschnecke" statt chilli & co, das steht in der 2. zeile darunter. also ich wechsele die kategorie, gehe ganz unten auf "senden" und ??????? der beitrag erscheint nach dem laden zwar, ABER DIE KATEGORIE IST NICHT GEÄNDERT ich habe das jetzt bei verschiedenen chillibeiträgen gemacht - außer dass der pc glüht und ich jetzt das handtuch werfe hat nix gebracht........

eben habe ich die unternehmens hp meiner besseren hälfte geändert - das war ein reines kinderspiel, obwohl da eine vielzahl von features ist ............ nur dieser blog schafft mich

hab ich jetzt nur irgendein minidetail/häkchen oder ähnliches übersehen ???????

lg cat

gibt's keine antwort oder nur keine lösung - dann wäre ein entsprechender tip trotzdem ne "nette geste" ......... oder was ist los

lg cat
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe das mal eben bei mir probiert...klappt einwandfrei

Bearbeiten, andere Kategorie aufrufen und absenden...habe ich zwei Mal gemacht! Komisch warum das bei dir nicht geht
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Aus dem grauen Fenster kopiere ich mir dann die Adresse (URL). Die kopiere ich dann in den Beitrag und füge die IMG-Tags von Hand ein. ....
Jo, ist etwas umständlich, aber klappt...

Hallo Andrea,
das klappt momentan nicht, da IMG-Tags von Frank entfernt wiurden. Wenn er sie wie oben geschrieben wieder freigegeben hat mag es funktionieren. Auch wenn etwas umständlich, aber das Ergebnis ist entscheidend.