Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:47 Uhr  ·  #31
Hallo Hallo,

ich hatte erst vor meinen Blog zu löschen, was ja nur vom Admin geht.
Möchte es aber wieder Rückgängig machen, was ich auch schon dem Admin und
den Moderatoren habe schriftlich zukommen lassen.
Da steht aber immer noch, das ich meinen Blog nicht aufrufen kann und
vom Admin zur Löschung vorgemerkt ist.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 21:34 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von cat
sorry, aber der blog schafft mich irgendwie: wie kann ich die reihenfolge innerhalb der kategorien festlegen?
hab heute nachmittag wieder ewig rumgepröbelt und hin und her geschoben und irgenwann die kiste einfach ausgemacht.......
irgendwie muss sich das doch sortieren lassen

lg eine verzweifelte cat


gibt's denn keinen möglichkeit, die beiträge innerhalb des blogs zu sortieren?

lg cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 13:55 Uhr  ·  #33
Hallo, du kannst die Beiträge eigentlich nur sortieren, wenn du folgendes beachtest:
Der neuste Beitrag (nach Datum) steht immer oben. Die Reihenfolge lässt sich also nur ändern, wenn du den Beitrag bearbeitest und ein neues Datum auswählst.

@Tissi - lese mal bitte die Beschreibung, dort steht, wie du den Blog wieder freischalten kannst.
forum/ftopic3753.html#30235
Punkt 14.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 09:21 Uhr  ·  #34
@ Frank ... oh man wie simpel .. Danke Dir !!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 15:27 Uhr  ·  #35
@ cat ...

Zitat
gibt's denn keinen möglichkeit, die beiträge innerhalb des blogs zu sortieren?


Ich habe das so gemacht :

der Blog ist so eingestellt, das nur 1 Beitrag zu sehen ist.
Dann habe ich die einzelnen Kategorien numeriert. So ist die Kategorie als erstes, die auch die Erste sein soll.

Vielleicht meintest Du ja das ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Kategorien

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:13 Uhr  ·  #36
Hallo Frank,

habe heute meinen ersten eigenen Blog angelegt (erster überhaupt!), kann man die Kategorien umbenennen? Oder muss ich eine neue anlegen und dann die alten Beiträge dieser zuordnen.

Und noch was:

Mein Blog heißt Mariechen's Blog, das ist aber falsch, es müsste heißen:

Mariechens Blog.

Könntet Ihr das bitte ändern, gerade bei den Apostroph-Rechtschreibfehlern bin ich sehr empfindlich, ist beruflich bedingt - nein, ich bin keine Lehrerin!

DANKE!

P. S.: Dieses Forum ist echt klasse, hat mir schon viel weitergeholfen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:19 Uhr  ·  #37
Ändern kannst nur du in deinem Blog
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Ja, aber wie?

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:23 Uhr  ·  #38
Ja, das ist mir schon klar, aber wie ändere ich

1. Mariechen's in Mariechen
2. Den Namen meiner Kategorien


?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:33 Uhr  ·  #39
Zitat
Oder muss ich eine neue anlegen und dann die alten Beiträge dieser zuordnen.

Ja, neu anlegen und zuordnen.
Zitat
Mein Blog heißt Mariechen's Blog, das ist aber falsch, es müsste heißen:

Mariechens Blog.

Oben rechts im Blog über Blog bearbeiten. Oder im Menu: MyGreen -> Blog bearbeiten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

AHA!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:55 Uhr  ·  #40
Hallo und

DANKE! Frank, werde ich nachher versuchen, jetzt muss ich mich meinem Zaun widmen.



Zaun ist verschoben, da hab ich#s schnell gemacht, ist ja wirklich einfach mit der Namensänderung, manchmal kann ich ganz schön blöd sein ...



Nachfrage:

Kann man Kategorien auch löschen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 10:42 Uhr  ·  #41
Momenatn leider noch nicht, doch leere Kategorien werden nicht im Blog angezeigt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Alles bestens

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 13:59 Uhr  ·  #42
O. k., dann ist's ja gut, so geht es auch. Und ich brauch nicht zu suchen, wo es gelöscht wird, manchmal bin ich reichlich schäääl.

Mit Dank und liebem Gruß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Blogpartner - Freunde

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 14:15 Uhr  ·  #43
Hallo Frank und alle anderen Fachkundigen,

möchte in meinem Blog das Muster der Pflanzenliste erstellen, die dann in den Mutterpflanzenlistentalk kommen soll.

Diesen Beitrag sollen natürlich nicht alle sehen, sondern nur z. B. die mods, Erika, Karsten und so, damit sie gucken können, ob das so funktioniert, weil ich die Bilder-URLs gleich mit angeben will, damit die zwei nicht soviel Arbeit haben.

Ich bin aber mal wieder so blind, dass ich nicht finde, wo ich die Blog-Partner bzw. Freunde angeben kann, also die Mitglieder, die diesen Beitrag lesen können sollen. Ich will ihn ja nicht komplett sperren.

Lasst mir ein Licht aufgehen, bitte!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 14:25 Uhr  ·  #44
So richtig weiß ich das auch nicht, tippe aber mal auf Blog bearbeiten, Befugnisse und dann Freunde einrichten....dann müsste das nur für gewissen Personen (die du irgendwie einrichten musst gehen oder )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Dein eigener Blog (Weblog) oder Tagebuch - Anleitung

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 14:31 Uhr  ·  #45
Danke Mel, aber genau diesen Punkt vermisse ich unter der Blog-Einrichtung. Da kann man zwar angeben, ob alle, Gäste, Freunde oder Blog-Partner Zugriff haben sollen, aber keine Rubrik, in der die Namen eingetragen werden können - jedenfalls find ich das nicht, aber das soll ja bei mir nix heißen

Ich muss jetzt aber eh erst mal weiter arbeiten, Mittagspause ist um. Wenn Frank mal Zeit hat, kann er ja bitte mal gucken, ich habe auch noch nicht alle Bilder für die Steckis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.