Danke,Stefanie ! Ich find sie auch zu schön,deshalb musste sie mit !
Meine Cannas haben den Winter nicht überstanden,nun hab ich dafür ein Dahlien-Beet, dass sie sich mit Taglilien ,Montbretien und Anemonen teilen müssen
Da das Hochwasser alle meine Dahlien dahingerafft hat, habe ich neu angefangen, die letzten verschrumpelten Knollen, die schon grünes zeigten, zum halben Preis gekauft, eine Nacht eingeweicht und erst mal hier zu Hause in Töpfe eingepflanzt. Kleine grüne Spitzchen zeigen sich, aber das dauert nun erst mal wieder bis zur Blüte...
Danke, Rouge, für deine Antwort (eine Seite hiervor)!
Vermutlich hab ich zu wenig gegossen aus Angst davor, dass sie fault. Aber wenn das Schrumpeln durch Austrocknung kommt...
Werde den Fall beobachten!
LG
Ich bin echt sauer, getrau mich nicht noch mehr Dahlien auszupflanzen, wegen den bekloppten Schnecken. Da habe ich sie schon vorgezogen in eine ordentliche Größe und die fressen einfach alles weg. Ich werde sie nur noch in Kübeln halten können
Oh,dass tut mir aber leid,Eisenfee ! Das ist wirklich ärgerlich !
Ich habe vorsorglich Schneckenkorn gestreut und bis jetzt,haben die Viecher meine Dahlien verschont . Vielleicht liegt es aber auch daran,dass wir es im Moment ziemlich trocken haben....
Gleiches Problem hier. Kaum rausgesetzt, schon angefressen. Ich hab dann auch Schneckenkorn gestreut. Mit Absammeln ist es hier leider nicht getan. Die Schnecken haben ein tolles Rückzugsgebiet im Dickicht - das wir nicht antasten dürfen
Eine meiner vorgezogenen Dahlien (ich hab 1:3 vorgezogen und gleich eingepflanzt) hat nun auch schon Knospen
Die erste Dahlienblüte des Jahres öffnet sich bei mir
Es soll die Dahlia Fashion Monger werden Dafür ist sie mir aber viel zu dunkel...
Schaut mir doch verdächtig nach der auch wunderschönen Dahlia Night Butterfly aus