Pflanze oder Unkraut - Dahlie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Pflanze oder Unkraut - Dahlie

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 12:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

Fundort der von mir gesuchten Pflanze: in der Stadt in meinem Garten, wächst dort seit 2 Wochen

In meinem Garten gieße ich seit 2 Wochen diese Pflanze:

http://frenzeysbuecherbord.de/IMG_0064

Ich suche den Namen der grünen Pflanze auf den Fotos, (also die mit den spitzen Blättern ohne Blüte) Ist das Unkraut oder eine Pflanze? Besteht die Gefahr der Verdrängung der roten Pflanze, die direkt hinter der grünen, mir bis jetzt noch unbekannten Pflanze, steht? Also ich meine damit könnte es schädlich sein für die rote Pflanze wenn ich die davor stehende grüne unbekannte Pflanze ohne Blüten stehen lasse?

Die unbekannte Pflanze ist innerhalb von 2 Wochen enorm schnell gewachsen. Ich habe sie aber auch wie alle meine anderen Pflanzen alle 2 Tagen abends gegossen, weil ich nicht weiß, was dass für eine Pflanze ist und ohne nach zu Fragen möchte ich nichts lebedinges aus meinem Garten ziehen, wo ich nicht genau weiß was es ist.

mfg moe perry
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Pflanze oder Unkraut

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 12:37 Uhr  ·  #2
Mein erster Gedanke ist Dahlie aber wie kommt die dahin??

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Pflanze oder Unkraut

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 12:42 Uhr  ·  #3
Vergesslichkeit ist des Rätsels Antwort denn meine Freundin, die soeben zu Besuch kam, hat mich soeben aufgeklärt, dass ich die Dahlie im letzten Jahr selber dort eingepflantzt habe, wie ich dass vergessen konnte ist mir rätselhaft, aber ich kann mich jetzt doch daran erinnern.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Pflanze oder Unkraut - Dahlie

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 19:57 Uhr  ·  #4
Aha, also doch ne Dahlie und ne winterharte auch noch ............

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.