meine dahlie aufn balkon wächst und blüht zwar aber eine augenweide ist sie nicht. irgendwei hat sie schädlinge?! die sich auch nicht von bi 58 großartig beeindrucken lassen
@ vulpecula... Deine Dahlie hat schlicht und ergreifend Spinnmilben. Man erkennt das typische Gespinst in der Blatteinbuchtung - ziemlich in der Mitte.
Heute hab ich auf "Terazza" die erste,fette Nacktschnecke vorgefunden ! Hab sofort meine Dahlien untersucht (keine gefunden),denn die haben die Viecher ja zum gern !
Meine selbstgezogenen Dahlien wurden draußen von einer Kombination aus Spinnmilben-, Blattlaus- und Thrispenattacke heimgesucht -.- Musste sie komplett runter schneiden.
Soviel Viehzeug hab ich in meinem Leben noch nicht gehabt. Selbst die Sempervivien hatten sie in der Mangel
@stefanie-reptile: Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe aber die sehen wirklich wundervoll aus!
Ich mag die Farbe sehr gern! Freu mich schon auf die Fotos,Stefanie !
Von Dahlien krieg ich auch nicht genug-aber der Platz in meinen Beeten ist ja auch nur begrenzt !
wie groß Dahlien werden können sehe ich an meiner Strauchdahlie
Bald komme ich nicht mehr auf meinen Balkon
die Blüten von der sind auch wunderschön ( die rosa/gelben hier im Thread )
Ganz,ganz toll,Eure Dahlien ! Oh mann,was es da alles für Arten/Sorten gibt....da werd ich ganz raschelig!!
Nur das Sch...wetter !! An einigen von meinen Dahlien,gammeln sogar die Knospen,es ist echt zum Kotzen (sorry) !