Citrus in allen Variationen- Plauderthread

Herkunft: Dresden

Wastel07

He, he, he Aceituna, so haben wir die Regeln nicht gemacht Hier wird gezeigt und zwar alles . Auch die Kümmerlinge. Vielleicht können wir den Kleinen ja helfen.

Zum Gießverhalten:

im Sommer stehen die bei mir alle draußen und die bekommen wenn es regnet also das Regenwasser und ansonsten was ich grade habe. Jetzt im Winter haben die immer nur Leitungswasser bekommen. Ich hatte im Winterquartier auch keine Lust den Brunnen anzuwerfen.
Im Moment habe ich noch zwei Gärten und Regentonne habe ich dem anderen Garten, also erst mit Kanister hin fahren?? Gar keine Lust!!! Das gibt es nur für Pflanzen mit Sonderstatus!

Ich gieße auch nur dann, wenn meine Pflänzlis mir signalisieren das sie Wasser möchten.

Einzige Ausnahme sind meine Kamelien, absoluter Sonderstatus
Herkunft: Klostermansfeld

Anneken

Hihi Wastel, deine kleine Granate!
Och der sieht sooo schön aus, díe Zitrone *habenwollen,Annekenhaben wollen *
Wie kann man seine Schützlinge nur verschenken?! Ich wäre ja mal froh, wenn meine EIN neues Blatt ausbilden würden! Aber wenn du deine ja soo oft verschenkst....
Ich brauch aber auch keine Blüten an meinen Pflanzen, um sie schön zu finden.
Und ja wirklich, aceituna! Auch Kümmerlinge haben ein Recht auf ein Shooting!!
Herkunft: Fürth

aceituna

ich hab' sie geoutet, im anderen thread "ist das ein normaler Granatapfel".
LG
Ulli
Herkunft: Leipzig

Sunnii

grins .. ja ja .. so schlimm sieht sie garni aus. is im winter glaub normal. meine hat auch grad überhaupt keine blätter.

Gruß Sunnii

Wastel07

jawohl sie hat sich geoutet, ich habs schon gesehen. Sieht aber doch gruselig aus aber auf keinen Fall hoffnungslos. Ja ja bissel Spott muß sein

@anekken, deshalb muß ich jetzt wieder wie wild neue Zitrüsse aussäen, weil ich sooo vieleverschenkt habe.

Ein paar wenig habe ich ja noch.

ja und Neulinge habe ich so mindestens 80 bis 100 Stück. Wehe Du lachst jetzt untersteh Dich
(ist das jetzt auch ein Outing)

Aber was soll ich machen, ich liebe sie so sehr.

Wann auch immer ich einen Kern in die Finger bekomme muß ich ein Bäumchen draus machen. Das geht doch hier in unserer Selbsthilfegruppe jeden so

aceituna

Menno, immer auf die armen kleinen mit den dicken Schwelleköppes. Ich hatte euch gewarnt.
LG
Ulli
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Brigitte,
.. also etwas komisch bist du ja schon....oder ???
..immer alle Kerne gleich in Töpfe zu stecken....
ZITRUS ZUCHTBETRIEB....

..und über dich lachen ??? niieeeeemalllssss

jetzt weis ich wenigstens von WEM ich das gelernt habe...

menno.. das is ja echt nicht normal...
aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr..und abgewöhnen.. ja WIE denn ???

aber man gönnt ich ja sonst nix....

Ist natürlich alles NICHT böse gemeint... ich finds ja auch toll...
Herkunft: Klostermansfeld

Anneken

Tja, Wastel, da haste wohl Recht... , hier will ja jeder jedem Kern eine Chance geben
Aber wenn du ja soo viele ( es ist wirklich Wahnsinn, wie viel Platz du haben musst!)
Bäumchen ziehst, und da mal eins übrig ist... Naja, du weißt ja, wenn deine "Verschenk-Partner" selbst keinen Platz mehr haben...wo du die restlich 200 lostwirst

Wastel07

wir sitzen alle im Kreis und Billycat spricht::

Guten Tag ich bin Britta und ich habe ein Problem......

Guten Tag ich bin Brigitte und glaube ich habe das Problem auch.....

lasst uns heut ganz ehrlich darüber sprechen, das ist der erste Schritt....

o.s.ä.

ich schmeiß mich gleich weg obwohl es mir heut morgen garnicht gut ging.

Also los jetzt wer zeigt jetzt noch Zitrüsse?? Nur selbstgezogene, schließlich sind wir Profis

Bei zwei Pflänzchen hängen seit heut morgen die Blätter?? Ich tippe auf TM. Habe gleich gesprüht, mal sehen was wird.

Weil die aber alle noch keine Namen haben, sage ich mal es betrifft die Nummer Elfhundertneunundneunzig und siebebtausenachthundertzehn

aceituna

Zitat geschrieben von Wastel07
Weil die aber alle noch keine Namen haben

Wie jetzt ? Noch keine Namen
Bei mir hat es zumindest die behinderte Sweetie zum Namen gebracht: "Mongolinchen"
Aber ich häng' an dem Teil.
LG
Ulli

Wastel07

Mongolinchen net schlecht. Pflege die aber schön. Ich würde gern wissen wollen wie es mit Deiner behinderten Sweeti weiter geht.

Bei ist letztens ein Paprikapflänzchen gehimmelt worden. Ich konnte aber den Topf nicht entsorgen, weil da noch ein grünes Spitzchen zu sehen war und was soll ich euch sagen... die Überaschungspflanze die zusätzlich in meinem Paprikatopf gekeimt ist heißt.......

Foto nicht ganz scharf aber ich glaube man sieht es. Ich nenne sie ab jetzt Susi
Kamelienblüten 26.3.09.jpg
Kamelienblüten 26.3.09.jpg (383.25 KB)
Kamelienblüten 26.3.09.jpg

Billycat

okay.. auf dem Wunsch einer einzelnen Dame...

meine Zitronen...
jaaa... Brigitte..ich weis schon.. sieht bedauernswert aus.. SOOO wenige...
Zitrone1 25.3.09.jpg
Zitrone1 25.3.09.jpg (114.36 KB)
Zitrone1 25.3.09.jpg
Zitrone2 25.3.09.jpg
Zitrone2 25.3.09.jpg (109.75 KB)
Zitrone2 25.3.09.jpg

Wastel07

Hi Britta,

das tut mir jetzt richtig leid, dass Du sooo wenige hast. Es hat richtig mein Herz gerührt, meinst Du ich solle Dir mal paar Kerne schicken??

He, die sehen richtig super aus!! Da kann man doch wirklich nix verkehrt machen, so einfach und so schön

Willst Du die mal veredeln oder so wachsen lassen? Also ich lass einfach nur wachsen und mache nichts weiter. Mir ist es egal ob und wann die blühen.

Der Dattelkern von Dir schiebt kräftig sein Blatt in die Höhe, freut mich wirklich sehr.

Billycat

Hallo Brigitte,

nöööö nix veredeln.. einfach wachsen lassen... is doch Natur....

aber mich freuts auch das die so schön sind.. auch wenn es (noch) so wenige sind...
aber das wird sich ja Dank deiner edlen Spende sicher bald ändern...

und ob und wann die mal blühen... is mir egal.. ich erfreue mich auch so dran...

nur vereinzeln muss sich sie wohl demnächst mal.... damit sie sich richtig ausbreiten können...
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

so gestern haben wir nu die eingeweichten Grapefruit Kerne "Star Ruby" in ihr neues Zuhause getan und ab damit ins Gewächshaus
PICT0654.JPG
PICT0654.JPG (103.67 KB)
PICT0654.JPG