So, ich hab da mal wieder ne doofe Frage – ich hab zu dem Thema jetzt auch schon einige Beiträge hier und in anderen Foren durchforstet, aber so eine aktuelle Erfahrungsrate fänd ich hilfreich.
Nu war ich gestern im Baumarkt und hab nach großen Blumenkübeln geguckt. Die schönen, terrakottafarbenen Plastiktöppe kosten im Schnitt das 3 bis 4fache von einem einfachen schwarzen Baueimer, in den man dann noch Löcher bohren müsste.
Nutzt jemand von euch Baueimer? Ich bin gestern beim Suchen im Netz grade im Chili- und Tomatenbereich oft auf diese Teile gestoßen, das scheinen schon ne Menge Leute zu machen, es gibt aber auch einige, die Angst vor eventuellen Giftstoffen haben, die in die Pflanzen übergehen könnten. Für mich riechen die Eimer, die ich in der Hand hatte, nicht sonderlich unangenehm, und ich schieb bei sowas auch echt keine Paranoia, trotzdem die Frage, ob ihr da Erfahrungswerte habt. Wenn ich nächstes Jahr dann grad keinen Umzug hinter mir hab, leiste ich mir die schicken Kübel, aber für dieses Jahr wär was günstiges schon schön Von der Optik her würde mir natürlich was anderes auch besser gefallen, das is klar. Vielleicht mal ich sie an
Danke vorab und liebe Grüße
Martina