Chili - Peperoni - Capsicum II

SchuMa

Zitat
Aji Cristal hat hängende Früchte, die auf dem Bild sind aber stehend.

Noch sind sie stehend. Mit Zunahme des Gewichts hängen sie dann.....

Zitat
Wird die Aji Panca dann auch rot oder bleibt die so braun/schwarz?

reift von grün nach rotbraun ab..

Bella variegatum

Zitat geschrieben von Schelmish
Hier nochmal nen Foto von meiner Penis-Chili

Schelmish, schöner Penis (sorry, musste jetzt sein)! Vor allem der hintere sieht gut aus, zwar nen bisschen wie nen Entenschnabel, aber ausgefallen auf jeden Fall. Die Peter Pepper hats mir auch angetan, sehen sehr witzig aus. Nur sind sie leider zu scharf für mich (man beachte die Doppeldeutigkeit )

Ich habe heute meine erste "Chili"-Pflanze erworben. Leider sind die Schoten nicht scharf, sondern sie schmecken nur nach Paprika, leicht säuerlich. Lecker sind sie, aber nun mal nicht das, was ich erwartet hatte.
Habe ganz Orange probiert, diese sind teilweise auch schon runzelig, das heißt, sie haben ihre Reife wohl erreicht (und bleiben orange).
Die Pflanze ist leider auch in keinem optimalen Zustand, habe sie billiger bekommen, beim Transport hat sie viele Blätter abgeworfen. Sie ist ziemlich kahl untenrum. Mal gucken, wie lange sie es schafft.
Werde mir nächstes Jahr dann Samen bestellen, wo ich die Schärfe von kenne.

Habe heute auch meinen ersten Naschzipfel probiert, in freudiger Erwartung, er sei scharf. Leider war auch dies eher eine Enttäuschung. Die Schärfe war nicht wirklich zu spüren, war auch sofort wieder weg und soo minimal, dass man nicht von Schärfe sprechen kann.
Da scheint es also auch verschiedene Sorten unter gleichem Namen zu geben.
Paprika 3.jpg
Paprika 3.jpg (339.85 KB)
Paprika 3.jpg
Paprika 2.jpg
Paprika 2.jpg (369.94 KB)
Paprika 2.jpg
Paprika.jpg
Paprika.jpg (378.18 KB)
Paprika.jpg

SchuMa

Zitat
Schelmish, schöner Penis (sorry, musste jetzt sein)! Vor allem der hintere sieht gut aus, zwar nen bisschen wie nen Entenschnabel, aber ausgefallen auf jeden Fall. Die Peter Pepper hats mir auch angetan, sehen sehr witzig aus. Nur sind sie leider zu scharf für mich (man beachte die Doppeldeutigkeit

was geht denn hier ab ?
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Ich liebe diese Chili-Sorte. Immer wieder lustig

SchuMa

Ich hab die noch nie angebaut, wie ist denn die von der Schärfe her ?

LG
Martin
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Erntereif

Habanero gelb - Indoor gezogen

Martin,

die Zipfel sind nicht scharf.
Herkunft: Niederösterreich

plumi-fan

Ich hab eine milde Habanero, die ist auch gelb. Wenn sie so richtig schön dunkelgelb ist, ist sie reif. Zumindest ist es bei meiner Sorte so. Auch sie Habanero Big Sun von meinem Mann ist eher Orangegelb und nicht richtig rot.

Bella variegatum

Zitat geschrieben von SchuMa
was geht denn hier ab ?

Entschuldigung

Ich habe bei der Peter Pepper Angaben zwischen 6 und 8 gefunden. Dürfte also ziemlich abgehen
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Christa,

mein Habisamen stammen von einer Supermarktfrucht und die war höllisch scharf

SchuMa

Zitat
Entschuldigung

Ich habe bei der Peter Pepper Angaben zwischen 6 und 8 gefunden. Dürfte also ziemlich abgehen

warum entschuldigen ?

6 - 8 geht noch, Thai Chilis sind auch in etwa 8 und die kann ich gerade noch frisch futtern.
Leider habe ich zuhause aber keinen Platz mehr....in den Fingern kribbeln würde es mich aber

LG
Martin

Schelmish

Werd bestimmt ein paar Samen ueber haben
Jeder braucht eine Penis-Chili

SchuMa

ich überlege schon die gaaaaaaannnzzzzeeeee Zeit. Die Penis Geschichte lässt mich ja jetzt nicht mehr in Ruhe

Zum Tausch hätte ich

Aji Cristal
Aji Norteno
Aji Dulce Amarillo
Aji Panca
Aji Umba
Jalapeno Early
Snow White
Fatalii White
Orange Lantern
Pizza my Heart
Golden Treasure
Bhut Jolokia
Thai orange
Thai hot
Thai Dragon
Salmon
Serrano
Habanero Manzano
Scotch Bonnet Yellow
Scotch Bonnet Safi
Scotch Bonnet Big Sun
Bradley´s Bohemian
Black Namaqualand
Cayenne
Gole del Raganello
Rocoto Ecuadorian
Criolle Sella
Pequin
Trinidad X Strain
Marconi Red
Zimbabwe Black
Tazmanian Black
Indian PC-1
Hinklehatz
SHP
Lemon Drop
Balloon
Anaheim
Peri Peri
Junzhang Green

alles sortenrein

LG
Martin

Schelmish

Öhm...wow?! Die hast du alle bei dir stehen und dann noch sortenrein? Wie geht denn das? Respekt

Haette dir auch so gerne Samen gegeben aber bei der Auswahl kann ich natuerlich nicht nein sagen Schaue mich nachher mal durch wenn ich Zeit habe. Dauert bei mir allerdings noch en bissel mit dem Samen da noch keine Penis reif ist, wenn das ok ist?

SchuMa

Zitat
Öhm...wow?! Die hast du alle bei dir stehen und dann noch sortenrein? Wie geht denn das? Respekt

nein, die hab ich nicht alle gepflanzt, dafür reicht der Platz nicht. Aber die Samen habe ich.....und die sind sortenrein !

Zitat

Dauert bei mir allerdings noch en bissel mit dem Samen da noch keine Penis reif ist, wenn das ok ist?

kein Problem...schreib mir eine PN wenn du weisst was du gerne hättest. Diese Woche komme ich eh nicht mehr dazu irgendwas zu verschicken.

Prik chi Faa ( keine Garantie auf sortenreinheit ) und eine Unbekannte ( ca.Schärfe 6 ) hab ich auch noch - wenn du Interresse hast.

Milder Spiral , Lombardo und Cherry Bomb F1 fällt mir gerade ein, hab ich auch noch , ( noch in der Originalverpackung ).

Wie gesagt, einfach PN und ab geht die Post.

LG
Martin
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Zitat geschrieben von SchuMa

Wie gesagt, einfach PN...
LG Martin

Das ist doch schon mal eine sehr gute Idee ansonsten nur so: