Zitat
Hallo ihrs...
Ich habe auch mal 3 Fragen
-Wie kann ich eigentlich fest stellen wann meine Paprika reif ist wenn sie Grün bleibt?? Weil ich habe eine und die ist auch schon recht grün und groß aber irgendwie bekommt sie keine Farbe. Wie kann ich ale erkennen wann sie reif is
-Ich habe meine Paprika Pflanzen noch draußen stehen, und hier ist es meistens in der Nacht so 8-10 Grad, ab wann müsste ich sie rein holen? Weil ich möchte 1 Paprika Pflanze gerne überwintern da sie echt schön gewachsen ist.
Und wie mache ich das denn dann wenn ich sie Überwinter? Muss ich sie zurück schneiden oder so?
-Kann ich eigentlich auch die Pflanzen rein nehmen, damit die Früchte noch weiter reifen? Bzw damit sie noch Farbe bekommen???
Hallo,
es gibt sehr wenige Arten ( z.b.Habanero green ) die grün bleiben wenn sie reif sind. Ansonsten reifen die meisten Arten über diverse Farbenspiele nach rot ab.Ausnahmen sind Sorten die gelb ,braun oder fast schwarz sind wenn sie die Reife erlangt haben. Wäre also interressant zu wissen welche Sorte du da hast.
8 - 10° geht noch, allerdings solltest du schön langsam den Wetterbericht verfolgen, denn bei allem unter 5° sollte man Chilis nicht mehr draußen lassen. Frost vertragen die Racker dann schon gar nicht mehr. Da kann oft nur eine Nacht mit Frost schon genügen um die Pflanzen in den Chilihimmel zu befördern
beim überwintern gibt es grundsätzlich 2 Arten: Entweder zurück schneiden und dann dunkel und bei ca.10° stellen, oder aber an der Fensterbank hell und warm ohne zurückschneiden. Nur mehr ganz wenig giessen und bei Variante 1 nicht mehr düngen. Bei Variante weniger giessen und wenig düngen.
Ja, wenn du die Pflanze reinholst werden die Früchte ziemlich sicher noch abreifen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Scharfe Grüße
Martin